Online Speicher – Noch mehr Cloud

Mit der Apple iCloud ist die nächste Cloud vor kurzem im Markt für Online Speicher gestartet. Unter immer mehr Clouds müssen die Nutzer die passende für sich herausfinden, dabei hilft cloudsider.com.

Die nächste Cloud ist im Markt angekommen, Apple ist mit der iCloud gestartet. Neben beispielsweise CloudMe, CloudSafe, der Telekom Cloud und dem Amazon Cloud Drive bevölkert jetzt das Produkt von Apple die wachsende Welt der Online Speicher und Cloud Dienste.

Auch bei iCloud steht alles im Zeichen von Datensynchronisation über mehrere Geräte hinweg, über das dem modernen Menschen auf all seinen verschiedenen Geräten Zugriff auf immer dieselben Daten gegeben wird. Gerade von unterwegs noch mit dem iPad ein Dokument bearbeitet und kaum ist man zu Hause kann man mit seinem Mac an derselben Stelle weiter machen. Das alles läuft unbemerkt im Hintergrund. Zusätzlich werden alle Kontake, E-Mails und weitere Daten ständig synchronisiert und außerdem ein Backup in der Cloud erstellt.

Apple hat zwar den Online Speicher nicht neu erfunden, die Aufmerksamkeit für iCloud ist jedoch riesig. Die Funktionen sind durchdacht und kinderleicht zu bedienen. Bei der iCloud kann man nichts falsch machen. So Martin Blöchinger, Geschäftsführer von cloudsider.com. Wie die Kunden das Angebot annehmen und inwieweit etablierte Produkte wie Dropbox die Konkurrenz fürchten müssen wird sich zeigen.

Auch zu iCloud findet man auf http://www.cloudsider.com/icloud/icloud-online-festplatte-test.html einen umfassenden Testbericht und kann das Produkt mit anderen Online Speichern vergleichen. Mit Hilfe eines Preisvergleiches und ausführlichen Hintergrundinformationen findet man garantiert den passenden Online Speicher.

Persönliche Daten sicher aufbewahren

Mit Hilfe eines Online Speichers werden wertvolle Daten, wie beispielsweise Bilder oder Videos im Internet gesichert. Damit sind die Daten nicht nur vor Beschädigung oder Verlust geschützt, sondern können ganz einfach mit anderen geteilt werden.

Ein Defekt oder der Diebstahl des heimischen Computers ist schon nervig genug. Umso schlimmer wenn dadurch die über Jahre angesammelten persönlichen Daten, wie beispielsweise eine Bildersammlung, verloren gehen. Ein persönlicher Online Speicher schützt zuverlässig vor solchen Fällen.

Viele Online Speicher bieten sogar eine automatische Synchronisation von Daten mit dem virtuellen Speicherplatz an. Dabei werden neue Dateien oder Änderungen an bestehenden Daten sofort auf die Online Speicher übertragen. Somit ist der virtuelle Speicher immer auf dem aktuellen Stand.

cloudsider ist ein unabhängiges Portal und testet Anbieter von Online Festplatten und Online Speichern. Zu jedem Produkt gibt es einen ausführlichen Testbericht sowie detailierte Informationen zu den Vertragsbedingungen und Kosten. Übersichtlicher Vergleistabellen erleichtern es Verbrauchern, das für sie passende Angebot zu finden.

Als zusätzlichen Service wird ein Preisvergleich angeboten. Kunden können einfach die gewünschte Größe der Online Festplatte auswählen und sehen die Endpreise aller angebotenen Produkte im Vergleich. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht der kostenlos erhältlichen Produkte.

cloudsider Online Speicher UG
Martin Blöchinger