Online-Handel auf dem Vormarsch – weiterer Zuwachs erwartet

Online-Handel auf dem Vormarsch - weiterer Zuwachs erwartet

(Bildquelle: © jamdesign – Fotolia.com)

Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) mitteilte, hat der Anteil der Online-Bestellungen bei den Versandhändlern zugenommen. Auch der Internet-Handel mit Waren konnte zulegen – Für die Branche nicht nur eine positive Bilanz, sondern auch ein erfreulicher Ausblick.
Von 81 auf 85 Prozent ist der Anteil der über das Internet eingehenden Bestellungen bei den einschlägigen Versandhändlern gestiegen, wie eine Stellungnahme des bevh bestätigte. Darüber hinaus konnte der Warenhandel im Internet um rund sieben Prozent steigen. Für 2015 ist insgesamt für den Versandhandel ein Wachstum von rund fünf Prozent zu erwarten. Davon profitieren auch Spezial-Anbieter, wie beispielsweise der Shop für Dekoration, Bastelbedarf und Floristenbedarf Deko-Ideen24.

Vor allem Artikel zur Dekoration erfreuen sich wachsender Beliebtheit, der Trend zum Selberbasteln und Heimwerkern setzt sich auch im Online-Handel eindrücklich durch. Mit speziellem Bastelbedarf, der die Möglichkeit zur kreativen und handwerklichen Betätigung eröffnet, bedient der Online-Shop Deko-Ideen24 diesen Bedarf nicht nur vielfältig, sondern vor allem günstig. Die verschiedenen Artikel aus dem Bereich Floristenbedarf ergänzen das Angebot optimal, so lassen sich wundervolle Gestecke und weitere Deko-Ideen ganz einfach selbst herstellen.

Die positive Entwicklung des Online-Handels dürfte auch der zunehmenden Sicherheit der Prozesse in den Shops geschuldet sein. Den Kunden stehen in der Regel verschiedene Bezahlwege offen, gleichzeitig sorgen die Versandhändler für günstige und kurzfristige Lieferungen. Darüber hinaus geben die eingeräumten Garantien und der Käuferschutz wichtige zusätzliche Sicherheiten. Besonders aber die Qualität der Produkte ist entscheidend, wie Johann Laske, Geschäftsführer von Deko-Ideen24, bestätigt: „Kundenzufriedenheit ist das A und O. Aus diesem Grund müssen sowohl der Preis, wie auch die Qualität zu 100 Prozent stimmen. Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass gute Produkte, ein faires Preis-Leistungsverhältnis und zuverlässige Lieferung zu einem positiven Einkaufserlebnis beisteuern. Dass hierdurch anschließend häufiger der Online-Handel genutzt wird, konnten wir ebenfalls für unseren Deko-Ideen24 Shop beobachten und stellen daher auch für die Zukunft eine optimistische Prognose.“

Bildquelle: © jamdesign – Fotolia.com

Deko-Ideen24.de ist ein Online-Shop für Deko- und Geschenkartikel sowie Floristik- und Bastlerbedarf. Das umfangreiche und vielseitige Sortiment bietet für jeden Geschmack, Jahreszeit und jeden Anlass den passenden Artikel. Jeder Privatkunde profitiert von den günstigen Preisen, der reichhaltigen Produktvielfalt und der schnellen zuverlässigen Lieferung bei Deko-Ideen24. Durch langjährige Erfahrung ist der Online-Shop in der Lage, zum einen verschiedene Produkte aus dem Ausland zu importieren oder zum anderen diese von deutschen Herstellern zu beziehen. In beiden Fällen garantiert Deko-Ideen24 hohe Qualität und absolute Kundenzufriedenheit.

Johann Laske GmbH & Co. KG
Matthias Laske