Online einkaufen unschlagbar günstig – Schlaue Shopper finden versteckte Preisvorteile im Netz

– Preisvergleich im Internet noch einfacher: Mit dem Deal-Marktplatz immer die besten Angebote finden
– Online-Shops fördern Gutscheinabsatz: Preiswert online einkaufen leicht gemacht

Online einkaufen unschlagbar günstig - Schlaue Shopper finden versteckte Preisvorteile im Netz

Shopping mit GetDeal (www.getdeal.de)

Berlin, April 2013 – Der eCommerce-Trend reißt nicht ab. Im Internet vermuten Händler viel Kaufkraft und sie werden auch von steigenden Umsatzzahlen in ihrer Annahme bestätigt. So verwandelt sich das Netz mehr und mehr in einen Angebots-Dschungel, lokale Händler drängen ins World Wide Web, Versandhändler haben bereits ihren Platz gefunden und zahlreiche neu kreierte Shopsysteme, die dem Kunden einen besonderen Service bieten wollen, kommen neu auf den Markt.

Gerade vor wichtigen Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Muttertag, auch saisonale Sales sind eine beliebte Gelegenheit, die Netzgemeinde mit Werbung zu überziehen. Ziel: Die Jagd nach kaufwilligen Online-Shop-Besuchern.

Eines vereint die meisten Wettbewerber, sie bieten ihren Kunden im Check-out-Prozess die Möglichkeit, mittels Eingabe eines Gutscheincodes ihre Rechnung zu reduzieren. Dadurch haben die Shopbetreiber ohne es so recht zu wollen einen neuen Hype ausgelöst: Die Schnäppchenjagd im Internet. Gruppenkaufangeboten wird jedoch kein Vertrauen mehr geschenkt, der Kauf beim Händler oder Hersteller ist in den Vordergrund gerückt.

Dank transparenter Suchfunktionen ist der Preisvergleich im Netz kinderleicht und es gibt immer irgendwelche Aktionen, von denen Neu- und Bestandskunden profitieren können, sie müssen nur gefunden werden: „Die Shopbetreiber weisen ihre Kunden durch Eingabefelder für Gutscheincodes darauf hin, dass sie die Möglichkeit haben, Geld zu sparen. Dass sie den Preis, der im Warenkorb aufgelistet steht, gar nicht bezahlen müssen. Die Gutscheine zu finden, das ist die Aufgabe der Nutzer, dafür kommen sie zu GetDeal,“ erklärt Julia Grulich, Marketingmanagerin bei GetDeal (www.getdeal.de), die Rabatt-Suche der Online-Shopper.

GetDeal hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden auf seiner Suche zu unterstützen. Die Plattform listet alle Gutscheine, bietet die Besten Preise im Netz und macht es Online-Shoppern denkbar einfach, die günstigsten Angebote im Netz zu erhalten. Wer fündig geworden ist, gelangt durch einen einfachen Klick auf den GetDeal-Button direkt zu dem Angebot, das sein Herz begehrt. Der Gutschein-Code öffnet sich in einem separaten Fenster während der Nutzer automatisch auf die Seite des Shop-Anbieters weitergeleitet wird – „die Kunden kaufen wie gewohnt beim Anbieter, nur eben zum günstigsten Preis,“ beschreibt Grulich den Kaufprozess.

Über GetDeal:
GetDeal (www.getdeal.de) wurde 2010 in Berlin gegründet und ist ein internationaler Marktplatz für Deals, rabattierte Produkte und Gutscheincodes, hier finden sich die besten Angebote im Netz. Auf einen Blick werden Angebote namhafter Online-Shops in über 30 Kategorien angezeigt – inklusive Gutscheine und Rabatte. Nutzer profitieren von den zahlreichen Preisvorteilen aus Bereichen wie Fashion, Technik & Elektronik oder Beauty & Wellness. Anbietern und Kooperationspartnern bietet GetDeal eine Plattform, um gezielt auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Weitere Informationen unter www.getdeal.de

Kontakt:
GetDeal GmbH