onion.net CMS: Mehr Klickerfolg bei Google & Co.

Dortmunder CMS Experten mit SEO-Tipps bei der ShareConf

Die ShareConf in Düsseldorf hat sich mit zahlreichen Top-Speakern als wichtigste Veranstaltung der SharePoint Community im deutschsprachigen Raum etabliert. Getreu dem Motto „Von Spezialisten – Mit Spezialisten – Für Spezialisten“ bietet sie vom 1. – 3. Juli 2014 Gelegenheit zum direkten Austausch mit Referenten, Kollegen und „Gleichgesinnten“. In fünf Konferenztracks vermitteln viele international bekannte Experten neue Ansätze und Vorgehensweisen in ihren Fachthemen.

Wie in den Vorjahren sind auch die Dortmunder CMS Experten der getit wieder dabei. Bernd Burkert, Produktmanager für das onion.net CMS, wird in seinem Vortrag „SEO: Mit Rich Snippets zu mehr Klickerfolg bei Google & Co.“ wertvolle Tipps für Online-Manager verraten. Oft ist es schon mit geringem Aufwand möglich, die Präsentation von Unternehmensseiten in den verbreiteten Suchmaschinen attraktiver zu gestalten und sich so vom Wettbewerb abzuheben. Diese Form von SEO wird bisher noch wenig genutzt, obwohl sie von den großen Suchmaschinenbetreibern aktiv unterstützt wird. Der Vortrag nennt die relevanten Standards, erklärt grundlegende Unterschiede zwischen den Content Management Systemen und erläutert, welche Lösungsansätze sich daraus ergeben.

Übrigens:
Als Unterstützer der ShareConf bietet onion.net auf der Webseite http://onion.net/shareconf einen Rabattcode für vergünstigte Konferenztickets an.

Überblick
Veranstaltung: ShareConf, 1. Juli 2014 (Workshoptag) und 2.-3. Juli 2014 (Konferenztage) im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf

Titel des Vortrags: SEO: Mit Rich Snippets zu mehr Klickerfolg bei Google & Co.

Vortragsart: Management / Business

Tag / Uhrzeit: Donnerstag, 3. Juli 2014 / 11:25 – 12:10 Uhr

Website des Veranstalters: www.shareconf.de
onion.net Website: http://onion.net

Über onion.net
onion.net ist CMS und mehr – die moderne Content Management Plattform für schnelle, passgenaue Projekte. onion.net wurde bei getit entwickelt, um die Wertschöpfungskette der Kunden durch wirkungsvolle Web- und E-Commerce-Präsenzen zu optimieren. Namhafte europäische Unternehmen vertrauen auf das hochmoderne Konzept für Redakteure, Techniker und Kreative und setzen auf onion.net. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://onion.net.

Über die getit GmbH
getit, die Agentur für E-Commerce, ist einer der führenden Dienstleister in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb – getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 120 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.

getit GmbH
Neriman Cetinkaya