nginx-Hosting jetzt mit Google Pagespeed

Pagespeed-Modul ermöglicht automatische Optimierung von Websites

nginx-Hosting jetzt mit Google Pagespeed

[Lüneburg – 19.02.2014] – Timme Hosting (URL: www.timmehosting.de) hat seine auf dem schnellen Webserver nginx basierenden Produkte – Webhosting, Managed Server und Agenturpakete – um das Google-Pagespeed-Modul für nginx erweitert. Das Pagespeed-Modul ist eine Erweiterung für den nginx-Webserver, das Webseiten automatisch bei der Auslieferung optimiert, um sie schneller für die Benutzer zu machen. Dies beinhaltet die Komprimierung von Bildern, Verkleinerung von CSS und JavaScript, die Optimierung von Cache-Lebenszeiten und viele andere Web-Performance Best Practices. Je schneller eine Website ist, desto mehr Vorteile ergeben sich beim Suchmaschinenranking und den Konversionsraten.

Mußte man früher ohne das Pagespeed-Modul Websites noch mühsam von Hand optimieren, z.B. durch das Komprimieren von Bildern, das Entfernen von Kommentaren und Leerzeichen aus den Quelltexten und die Minimierung von JavaScript- und CSS-Dateien, so wird einem diese Arbeit nun vom Google-Pagespeed-Modul abgenommen. Durch das bloße Aktivieren des Moduls lassen sich leicht viele Kilobytes beim Laden einer Seite und damit wertvolle Zeit sparen, und auch der Pagespeed-Score, den viele Suchmaschinen beim Ranking einer Seite einbeziehen, steigt. „Durch das Einbinden des Pagespeed-Moduls – erledigt in wenigen Sekunden – ist es uns gelungen, den Pagespeed-Score einzelner Seiten um 10 Punkte und mehr anzuheben.“, so Falko Timme, Geschäftsführer von Timme Hosting.

Durch das Zusammenspiel mit dem high-performnance Webserver nginx sowie schnellen und zuverlässigen SSD-Festplatten lassen sich so rasend schnelle Websites realisieren, was vor allem für den E-Commerce und Betreiber von Online-Shops interessant sein dürfte, denn kein Kunde wartet gerne lange auf eine Seite – jede Sekunde kann kaufentscheidend sein.

Timme Hosting verwendet ausschließlich Markenhardware von Dell, Hewlett Packard, Supermicro und Samsung und legt darüberhinaus sehr viel Wert auf Service. Dazu gehören persönlicher und kompetenter Support per Email und Telefon, ein fester Ansprechpartner mit direktem Zugang zum jeweiligen Server für eine schnelle Problemlösung, 24/7-Support für Notfälle, ein kostenloser Umzugsservice, Systemupdates, Backups sowie Hilfe bei Fragen zu Rewrite Rules, PHP- und Servereinstellungen, etc.

Mehr Informationen zum nginx-Hosting und dem Google-Pagespeed-Modul finden Sie unter www.timmehosting.de.

Das Lüneburger Unternehmen Timme Hosting hat sich einen Namen gemacht als äußerst zuverlässiger und schneller Webhoster mit persönlichem Service. Als nahezu einziger Webhoster in Deutschland setzt das Timme Hosting auf den ultraschnellen Webserver nginx und hat in diesem Bereich erhebliches Know-how, das es von anderen Unternehmen abhebt.

Timme Hosting ist seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Webhosting, Linux-Systemadministration und Programmierung aktiv. Als Mitbetreiber einiger großer Websites mit mehreren Millionen Seitenaufrufen pro Monat kennt sich das Team von Timme Hosting bestens mit den Themen Webseitenoptimierung, Caching, Ladezeitenminimierung sowie Minimierung des Speicherverbrauchs aus. Zu den Kunden zählen u.a. auch einige aus Funk und Fernsehen bekannte Online-Shops.

Timme Hosting ist maßgeblich an der Entwicklung von ISPConfig beteiligt, einem sehr populären Open-Source-Server-Control-Panel, und läßt sein Wissen in dieses Projekt einfliessen.

Der Firmengründer Falko Timme hat sich darüber hinaus als Autor zahlreicher Linux-Tutorials auf dem Portal HowtoForge.com einen Namen in der Linux-Welt gemacht sowie Beiträge zu Fachbüchern zum Thema Linux-Systemadministration geleistet.

Kontakt:
Timme Hosting GmbH & Co. KG