nexum eröffnet neuen Standort in Hamburg/Arno Bublitz übernimmt die Leitung

Die nexum AG expandiert regional und ist ab sofort mit einem neuen Standort in Hamburg vertreten. Dieser ergänzt die bisherigen Standorte in Köln (Hauptsitz) sowie Basel. Als neuen Mitarbeiter sowie Standortleiter nexum Hamburg konnte der Interaktiv-Dienstleister Arno Bublitz verpflichten.

Arno Bublitz ist einer der führenden Köpfe im Bereich User Experience. Der studierte Wirtschaftsingenieur nimmt Lehraufträge zu Themen wie Usability Research und User-Experience-Methodik an verschiedenen Hochschulen wahr und ist in der Weiterbildung von Professionals aktiv. Er referiert regelmäßig bei Events wie der IA Konferenz und hat die von der nexum gesponserte Veranstaltungsreihe Df|Experience gemeinsam mit nexum Vorstand Georg Kühl nach Deutschland geholt. Seit rund 15 Jahren unterstützt Arno Bublitz als Berater Großunternehmen bei der strategischen Konzeption ihrer User-Experience-Projekte und verantwortete unter anderem das europäische Projektgeschäft eines US-amerikanischen User-Experience-Dienstleisters.

Mit dem neuen Standort in Hamburg rückt die nexum näher an ihre Kunden wie die Otto Group sowie an potenzielle Neukunden der Region heran. Darüber hinaus nutzt die nexum ihr Hamburger Büro, um auf lokaler Ebene noch enger mit dem in Hamburg ansässigen Team der Materna GmbH zusammenzuarbeiten. Die beiden Unternehmen verbindet seit Jahresbeginn eine strategische Partnerschaft.

Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Websites und Content-Management.

Die nexum AG mit Standorten in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa WorldShop, METRO, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.

Kontakt:
nexum AG