Neuer sozialer Geschenkservice von Wrapp kommt nun auch nach Italien

Der Erfinder der App zum Verschenken kostenloser Geschenkkarten von renommierten Einzelhändlern an Facebook-Freunden eröffnet weitere Niederlassungen, ernennt neuen Country Manager und leitet Integration mit Händlern ein

(ddp direct) Mit Wrapp ist es einfach und es macht Spaß, unter Verwendung eines mobilen Geräts oder des Internets Geschenkgutscheine zu verschenken, zu erhalten und einzulösen. Zudem können sich weitere Facebook-Freunde an den Geschenken beteiligen.

Für Händler ist Wrapp eine bewährte Plattform für Kundengewinnung und -bindung, mit der sie rabattfreie und leistungsbasierte Kampagnen durchführen können. Mit Wrapp können Einzelhändler das Freund-zu-Freund-Marketing für einen besonders zielgerichteten Vertrieb im Geschäft und auch online nutzen und haben dabei Echtzeitzugang zu gesammelten Daten von Kampagnen und demografischen Angaben über Kunden.

„Wir haben den Wrapp-Dienst für Social Gifting gerade erst in den USA eingeführt und dabei einige der weltweit bedeutendsten Marken berücksichtigt, darunter H&M, Gap und Sephora“, erklärte Claes Nordahl, Country Manager von Wrapp in Italien. „Unser Plan ist, auch hier in Italien so vorzugehen.“

Seit Mitte November, als Wrapp den kommerziellen Dienst in Schweden startete, haben rund 200.000 aktive Wrapp-User mehr als 1,6 Millionen Geschenkgutscheine an Freunde verschickt. Die Gutscheine können in den Geschäften von mehr als 70 renommierten Einzelhändlern in den USA und Europa eingelöst werden können.

Schon seit längerem teilnehmende Händler berichten, dass der durchschnittlich von Wrapp erzeugte Umsatz mindestens das Vier- bis Sechsfache des Wertes ausmacht, den die Einzelhändler mit Gratis-Gutscheinen erzielen, die sie Freunden zum Weiterverschenken geben.

„Mit Beginn unserer Arbeit hier zeigt sich schon klar, dass die italienischen Händler durchaus den Unterschied kennen zwischen einerseits der einzigartigen Plattform von Wrapp zur Kundengewinnung, die auf Freund-zu-Freund-Marketing setzt, und andererseits den Klonen und Trittbrettfahrern, die nicht mehr als Wiederverkäufer von New-Age-Geschenkkarten sind“, betonte Wrapp-CEO Hjalmar Winbladh. „Wir besitzen keine eCommerce-Unternehmen und versprechen, nie welche zu gründen. Das bedeutet, dass wir den italienischen Einzelhändlern eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Wrapp gewährleisten können, welche auf Innovationen und wirkliche Wertschöpfung beruht.“

Wrapp startete seine einzigartige Form des Social-Gifting im vergangenen November in Schweden. Im Januar dieses Jahres erhielt Wrapp eine Runde-A-Finanzierung in Höhe von 10,5 Mio. Dollar von Atomico und Greylock Partners, woraufhin LinkedIn-Mitgründer Reid Hoffman und Skype-Mitgründer Niklas Zennström dem Vorstand von Wrapp beitraten. Im März führte Wrapp seine Dienstleistungen auch in Norwegen und dem Vereinigten Königreich ein, und seit nur wenigen Wochen ist das Unternehmen mit seinen Services auch in den USA präsent.

„Ein Geschenk allein von Ihnen oder ein Geschenk mit Ihren Freunden – mit Wrapp werden Sie nie mehr vergessen, wichtige Augenblicke mit einem Geschenk zu feiern“, sagte Nordahl. „Ihre Freunde werden die Bequemlichkeit zu schätzen wissen, ihre Geschenkgutscheine auf ihren Mobiltelefonen gespeichert zu haben. Wrapp-Geschenkgutscheine sind stets griffbereit, wenn Ihre Freunde sie einlösen möchten.“

Neben Italien wird Wrapp bald auch in Finnland, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Taiwan, Japan, Australien, Türkei und Brasilien zur Verfügung stehen.

Um damit zu beginnen, kostenlose Geschenkgutscheine an Freunde und Angehörige zu senden, die im Vereinigten Königreich, in den USA, Norwegen oder Schweden leben — oder die vorhaben, diese Länder bald zu besuchen — laden Sie die mobile Wrapp-App vom App Store von Apple oder von Google Play herunter. Oder Sie verwenden die Web-App unter www.wrapp.com und verbinden die Wrapp-App mit Ihrem Konto auf Facebook.

Wrapp wurde im vergangenen Jahr von CEO Hjalmar Winbladh und einem kleinen Team von erfolgreichen Unternehmern in Schweden gegründet, darunter Andreas Ehn, erster Chief Technology Officer von Spotify, Magnus Hult, der beim Aufbau der ursprünglichen Technologie und Plattform von Spotify eine entscheidende Rolle spielte, Aage Reerslev, Gründer des Mobile-Browser-Herstellers Squace, Leo Giertz, Gründer von Barefoot Hackers, einem der erfolgreichsten iPhone-Development-Shops Schwedens, Carl Fritjofsson, strategischer Berater von Groupon.se, und Fabian Mansson, ehemaliger CEO von H&M und Eddie Bauer, der jetzt als Chairman von Wrapp tätig ist.

Winbladh ist Mitbegründer von Sendit, dem ersten mobilen Internet-Unternehmen, wo er als CEO tätig war und das Unternehmen 1997 an die Börse brachte, bevor es von Microsoft übernommen wurde. 2006 war Winbladh Mitbegründer von Rebtel, das sich inzwischen zum weltweit größten unabhängigen Unternehmen für mobile Internet-Telefonie entwickelt hat und dem er weiterhin als Vorstandsvorsitzender angehört.

Über Wrapp Wrapp ist ein Social-Gifting-Service, mit dem man Freunden zu besonderen Anlässen kostenlose oder kostenpflichtige Geschenke attraktiver Marken machen kann. Wrapp ermöglicht es Freunden, sich an Geschenken zu beteiligen und macht es so einfach und unterhaltsam, über Mobilgeräte oder das Internet Gutscheine zu verschenken, zu bekommen und einzulösen.

Wrapp wurde 2011 mit Firmensitz in Stockholm gegründet und unterhält Niederlassungen im Vereinigten Königreich, in den USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Türkei, Japan, Australien und Brasilien. Beschenken Sie Ihre Freunde jeden Tag auf www.wrapp.com.

Pressekontakt: Greg Spector greg@wrapp.com +1 415 717 4666 Claes Nordahl claes@wrapp.co +39 340 673 5992

Greg Spector
greg@wrapp.com
+1 415 717 4666

Claes Nordahl
claes@wrapp.co
+39 340 673 5992
Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services