Neuer Anspruch – neuer Web-Auftritt. agenturInhalt geht mit der Zeit.

brain at work aus Leutkirch im Allgäu realisierte den neuen Webauftritt für die Kommunikationsagentur

Neuer Anspruch - neuer Web-Auftritt. agenturInhalt geht mit der Zeit.

Responsive Website der agenturInhalt

05/2014 – Aus einer One-Man-Show ist rund um den Journalisten und Wirtschaftsredakteur Raimund Haser zwischen 2008 und 2013 das Kommunikationsunternehmen agenturInhalt herangewachsen, das Magazine, Beilagen sowie haptische und virtuelle Corporate-Publishing-Produkte konzipiert und erstellt. Das Prädikat “Erwachsen geworden” sollte nun auch im Netz durch eine anwenderfreundliche und überzeugende, weil technisch up-to-date-gestaltete Website verankert werden. Ein wichtiger Punkt war es, Referenz-Produkte umfassend darstellen zu können. Diese Aufgabe hat die Internetagentur brain at work (www.brain-at-work.de) aus Leutkirch im Allgäu insbesondere durch ein aufgeräumtes Design und kluge technische Anwendungen gelöst.

Aufgeräumtes Design, leichte Bedienbarkeit, klare Struktur

Wer seinen Kunden aufgeräumte, durchdachte und klar strukturierte Print- und Online-Produkte verspricht, sollte diesem Anspruch auch auf der eigenen Website gerecht werden. Der Website-Besucher wird auf der Domain www.agenturinhalt.de deshalb gleich aktiv auf die drei Kernpunkte der Agentur-Arbeit hingewiesen, bevor das Team vorgestellt oder die grundsätzliche Herangehensweise erläutert wird: Konzeption, Redaktion, Publikation – der Dreiklang guter Kommunikationsprodukte zieht sich wie ein roter Faden durch die ganz bewusst textlastig gehaltene Website. Die Referenz-Seite ist ein Meisterstück an Ordnung im Netz: Auf einen Blick erkennt man die Vielfalt der Tätigkeiten, und schon mit einem Klick öffnen sich die Details zu jeder Referenz für diejenigen, die es genauer wissen wollen. Dieser Mix aus Übersicht und Tiefe macht eine gute Unternehmenswebsite heute aus.

Neues Responsives Design – auch auf Tablet und Smartphone ein Genuss

Keine verschobenen Bilder, kein mühsames Vergrößern und Hinundherschieben – Kernaufgabe von brain at work war es, die Website von agenturInhalt. auch für Smartphone- und Tablet-Benutzer ansprechend zu gestalten. Das funktioniert! Die Daten werden nicht zusammengeschoben oder bis zur Unkenntlichkeit verkleinert. Der Auftritt verzichtet vielmehr auf verzichtbare Elemente, sobald der Bildschirm kleiner wird. Also: Unterseiten haben zum Beispiel keine Aufmacherbilder mehr. Das ist inhaltlich kein Verlust, optisch aber ein Gewinn, denn auf einem handgroßen Bildschirm lassen sich Panoramen oder Schmuckbilder ohnehin nicht gut erkennen – sie stören also mehr, als dass sie von Nutzen sind.

“Nicht nur die Perfektion, mit der die Internetagentur brain at work mit den technischen Herausforderungen verschiedener Darstellungsoptionen umgeht, sondern auch die konzeptionelle Denke vom ersten Augenblick an sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit an einer solchen Website für alle Beteiligten mit viel Spaß verbunden ist”, sagt agenturInhalt-Geschäftsführer Raimund Haser. “Die verstehen mich, bevor ich etwas gesagt habe.” Demzufolge positiv fallen offenbar die Rückmeldungen auf den neuen Auftritt aus. “Wenn mal ein Konkurrent sagt: ‘Deine neue Website ist eine echte Ansage’, dann hat sich die Investition gelohnt.” Bildquelle:kein externes Copyright

Die Online-Agentur brain at work realisierte den neuen Internetauftritt der agenturInhalt. Die Website im Responsive Webdesign punktet vor allem durch ein aufgeräumtes Design und kluge technische Anwendungen.

brain at work aus Leutkirch im Allgäu bietet seinen Kunden Full-Service-Leistungen in allen Bereichen des Internets. Die professionelle Beratung, Konzeption, Umsetzung sowie Online-Marketing gehören zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Die Internetagentur kann auf 19 Jahre Projekterfahrung und Know-how in den Bereichen der Online-Kommunikation, eCommerce und eBusiness zurückgreifen.

brain at work GmbH
Thomas Autenrieth
Bahnhofstr. 5
88299 Leutkirch
07561/98510
t.autenrieth@brain-at-work.de
http://www.brain-at-work.de