Neue Homepage informiert über das Stadtquartier Heidelberg Village

formativ.net Internetagentur erstellt im Auftrag von Frey Architekten, Freiburg, eine Internetseite zum neuen Stadtquartier Heidelberg Village mit Immobiliendatenbank für Mieter und Gewerbetreibende

Neue Homepage informiert über das Stadtquartier Heidelberg Village

Neue Internetseite zum Heidelberg Village

Karlsruhe, 3. November 2015 – In der Bahnstadt Heidelberg entsteht derzeit mit dem Heidelberg Village ein neues Stadtquartier, dass in besonderem Maße dem demographischen Wandel Rechnung trägt und durch die geplante Nutzungs- und Mieterstruktur ein Zusammenleben unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen fördert. Eine neue Internetseite stellt das Projekt als solches sowie die angebotenen Wohnungen und Gewerbeflächen nun explizit vor. Mit der Umsetzung der Internetseite wurde formativ.net, Agentur für Webdesign, Webentwicklung und Onlinemarketing, beauftragt. Technisch basiert der neue Internetauftritt auf dem WordPress CMS, das die Webentwickler von formativ.net um eine individuell erstellte Onlinedatenbank erweiterten, in der Interessenten demnächst nach freien Wohnungen und Gewerberäumen zur Miete suchen können.

Der demografische Wandel in unserer Gesellschaft verändert die Wohnbedürfnisse und die Ansprüche an eine moderne, soziale Architektur. Das Architekturbüro Frey Architekten hat dies als Aufgabe verstanden und bereits etliche Projekte mit Modellcharakter umgesetzt, in denen das Entstehen einer heterogenen Nachbarschaft mit dem Zusammenleben von Familien, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung gezielt gefördert wird. Für ihr neustes Bauprojekt, das Heidelberg Village, wurden Frey Architekten erst kürzlich auf dem Demografiekongress 2015 mit dem Preis der „Initiative Deutschland – Land des Langen Lebens“ ausgezeichnet. Am 15. Oktober fand der feierliche Spatenstich statt.

Wie die Architektur das Zusammenleben unterschiedlicher Menschen unterstützen kann und mit welchen Wohnkonzepten auch in einem urbanen Umfeld ein gemeinschaftliches Leben gefördert werden kann, erfahren Interessierte nun auf der neuen Internetseite zum Heidelberg Village. Mit Schaubildern und kurzen, leicht verständlichen Texten werden die wesentlichen Punkte des Wohnkonzepts dargestellt, ergänzt um technische Details zum Bauwerk und seiner Nutzung sowie dem Download der Objektbroschüre. Darüber hinaus erfahren die Internetbesucher auf der neuen Immobilienhomepage mehr über die Träger und Projektpartner sowie den von Frey Architekten verfolgten Ansatz einer nachhaltigen, sozialen Architektur, die die Ansprüche von Mensch und Umwelt vereint.

Der Internetauftritt selbst basiert auf dem WordPress CMS, das durch ein individuell programmiertes WordPress-Theme das Corporate Design des Heidelberg Village widerspiegelt. Ergänzt wird das Informationsangebot auf der Website durch eine Onlinedatenbank. Mittels PHP-Programmierung und MySQL-Datenbank stellten die Webentwickler dem Immobilienbetreiber so ein Werkzeug zur Verfügung, das auf die speziellen Bedürfnisse abgestimmt eine ansprechende Präsentation der vorhandenen Mietwohnungen und Gewerbeflächen ermöglicht. Mietinteressenten und Gewerbetreibende können damit direkt auf der Internetseite vom Heidelberg Village nach freien Mietwohnungen und Gewerberäumen suchen und Kontakt aufnehmen. Der Datenbestand wird derzeit aufbereitet und in einigen Wochen verfügbar sein.

Die Homepage und Immobiliendatenbank zum Heidelberg Village ist unter folgender Internetadresse erreichbar:

www.heidelberg-village.de/

Über Frey Architekten, Freiburg

Das Architekturbüro Frey Architekten aus Freiburg steht für nachhaltige Architektur für Mensch und Umwelt – und das seit 1959: Das Team um Architekt Wolfgang Frey hat sich dem nachhaltigen Planen und Bauen verpflichtet und realisiert Projekte unterschiedlicher Größe vom Einfamilienhaus über Industrie- und Gewerbegebäude bis hin zu ganzen Siedlungen und Stadtquartieren. Frey Architekten ist Teil der Frey Gruppe, die als Architekturbüro, Projektentwickler, Bauträger, Generalvermieter und Investor fungiert.

Weitere Informationen über Frey Architekten:
www.freyarchitekten.com

Über die formativ.net oHG, Internetagentur Frankfurt und Karlsruhe

formativ.net ist eine Full-Service Internetagentur für Webdesign, Datenbankentwicklung und Online-Marketing, SEO. Seit über 15 Jahren gestaltet, programmiert und vermarktet die Onlineagentur mit Büros in Frankfurt am Main und Karlsruhe Internetseiten und Online-Portale. Tätigkeitsschwerpunkte der Webdesigner, PHP-Programmierer und Onlinemarketing-Spezialisten von formativ.net sind die Erstellung von mittleren und größeren Internetauftritten mit den Content Management Systemen Joomla und WordPress, die Programmierung von individuellen Datenbankapplikationen für das Internet sowie die Entwicklung von Apps und Mobile-Websites und die Vermarktung von Internetseiten durch Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Weitere Informationen:
www.formativ.net/internetagentur.html

Tag-It: Immobiliendatenbank, Immobilienhomepage, Heidelberg Village, nachhaltige Architektur, soziale Architektur, WordPress Agentur, PHP-Programmierer, Webprogrammierung, Webdesigner Frankfurt, Internetsoftware, Internetanwendungen, Webdesign Agentur, Internetagentur Karlsruhe, Online-Agentur, Webentwicklung

Nach dem Motto: Wir machen Ihr Internet – bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis der Open Source CMS Joomla und WordPress sowie deren Erweiterung um dynamische Datenbankanwendungen mittels PHP und MySQL.

formativ.net oHG
Holger Rückert