Neue Geschäftsführung und Internationalisierungspläne beim Online-Shop für personalisierbare Herrenunterwäsche Sox & Boxers

– Der Berliner Unternehmer Alexander Burghardt, plant durch den Kauf des Online-Shops Sox & Boxers, das Produktportfolio zu erweitern und den Shop zu internationalisieren

– Facebook Gewinnspiel zum Start des neuen Teams

Mit dem Credo „Gute Laune im Wäscheschrank!“ starteten die beiden Brüder Simon und Tobias Bungers vor drei Jahren den Online-Shop für hochwertige, personalisierbare Herrenunterwäsche: Sox & Boxers. Mit Hilfe eines Bestickungs-Konfigurators lassen sich Boxershorts und Socken individuell im Online-Shop (www.sox-n-boxers.de) personalisieren. Der Kunde kann hierfür Symbol, Text und Schriftart auswählen.

Der neue Geschäftsführer und Inhaber von Sox & Boxers ist der Berliner Unternehmer Alexander Burghardt der mit „vielen weiteren Ideen und Kooperationen“ das Geschäft ausbauen möchte. „Die beiden Gründer haben viel Engagement in den Aufbau von Sox & Boxers gesteckt. Dies möchte ich genauso fortsetzen, gleichzeitig neue Produktlinien einführen und das Geschäft internationalisieren“, so Burghardt, der damit einen Vorgeschmack auf seine strategischen Zukunftspläne gibt. Genaueres verrät er jedoch noch nicht. „Anfang nächsten Jahres wird es einige Erneuerungen und die ein oder andere Überraschung geben“, erklärt er weiter.

Sox & Boxers hat sich als erster Online-Shop in Deutschland auf den Personalisierungsservice von Socken und Boxershorts mittels Bestickung konzentriert. 2011 wurde das Konzept von Sox & Boxers mit dem Gründerpreis der Degewo ausgezeichnet. Der Shop ist nach eigenen Angaben am stärksten im Geschenkesegment positioniert und die Käufer sind vorrangig weiblich.

Mit dem Verkauf sind beide Seiten sehr zufrieden. „Wir haben Sox & Boxers in unserer Freizeit praktisch nebenher und mit viel Engagement aufgebaut“, so Gründer Simon Bungers, der mittlerweile hauptberuflich ein anderes Berliner Startup erfolgreich führt. „Allerdings konnten wir uns leider nicht auf mehrere Geschäftskonzepte gleichzeitig so intensiv wie nötig konzentrieren. Dies führte zu der Entscheidung, einen Geschäftsführer zu finden, der Sox & Boxers ebenfalls mit Know-How und Leidenschaft weiter ausbaut.

Zum Geschäftsführer-Wechsel veranstaltet Sox & Boxers für alle Facebook-Fans (https://www.facebook.com/www.soxnboxers.de) ein Gewinnspiel: Jeder, der unter dem Gewinnspielbild ein passendes Kommentar verfasst, nimmt am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine für einen Einkauf im Online-Shop, Stichtag ist der 15.11.2014, also noch genügend Zeit vor Weihnachten.

Der Online-Shop Sox & Boxers verkauft hochwertige Socken und Boxershorts, die sich mittels Bestickung personalisieren lassen. Sox & Boxers wurde von den Brüdern Tobias & Simon Bungers im Frühjahr 2011 mit Sitz in Berlin gegründet. Seit August 2014 ist der Online-Shop im Besitz von Alexander Burghardt, der diesen als Geschäftsführer weiterführt. Mehr Informationen auf www.sox-n-boxers.de.

Sox & Boxers
Alexander Burghardt