Neue Funktionen ziehen Kunden an

Logo – kingnetz.de – Internetmarketing

Viele Plattformen versuchen die Effizienz einzelner Internetseiten zu steigern. Auch Unternehmen wissen, dass ihre Internetpräsenz in der heutigen Zeit unbedingt als Marketinginstrument genutzt werden sollte. Die Community klick-dein bietet dem Unternehmen eine effiziente Präsenz im Internet, die durch zahlreiche Features ergänzt wird.

Derzeit besteht die Suchmaschinen-Community klick-dein in Deutschland aus 64 und in Österreich aus 20 branchenspezifische Plattformen. Monatlich besuchen mehr als 120.000 fachspezifische Besucher die Plattform. Sobald ein Unternehmen sich als Partner auf einer der Plattformen einträgt, kann er mit Hilfe des Eintrags sein Unternehmen bekannter machen. Durch einen gesunden Mix aus Marketing in verschiedenen Onlinemedien fördert die Community jeden einzelnen eingetragenen Partner. Die Präsenz im Internet führt dazu, dass sie besser von potentiellen Kunden gefunden werden. Branding-Effekte treten genau da auf, wo sie erwünscht sind.

In fachspezifischen Communitys können sich die Unternehmen auch kostenfrei eintragen und genießen viele Vorteile. Die Eintragung erfolgt genau in dem Gebiet, wo das Unternehmen Nachfrage bedienen möchte. Der Gebietsschutz verhindert, dass innerhalb der Community ein Konkurrenzdenken entsteht. Das heißt, das Unternehmen kann Postleitzahlen seines Einzugsgebietes auswählen und bekommt dort einen Eintrag. Für diese Postleitzahlen kann sich in der Folge kein Mitbewerber registrieren.

Viele Portale bieten solche Dienste an. Doch nur die klick-dein-Community bietet darüber hinaus weitere Features. Sie erleichtern dem Partner auf mittlere Sicht einen Kundenzuwachs.

Beispielsweise wird ein QR-Code zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe eines Smartphones oder Tabletts kann den Code aufgenommen und entschlüsselt werden. Der Code leitet direkt auf den Eintrag des Partners weiter. Damit entfällt das lästige Eintippen der Webadresse. Vor allem unterwegs ist dies eine entspannte Alternative.

Aber nicht nur der QR-Code erleichtert den Partnern den Umgang mit der eigenen Internetpräsenz. Ein weiteres Feature auf der Plattform klick-dein ist die vCard. Diese vCard ist einer elektronischen Visitenkarte gleichzustellen. Sie kann in das eigene E-Mail Programm übernommen oder auf dem Handy gespeichert werden. Durch einen Klick erhält der potentielle Kunde alle wichtigen Daten und Informationen über den jeweiligen Partner.

Diese Features und die spezielle Ausrichtung auf die jeweilige Branche bringen einen erheblichen Mehrwert für das Unternehmen. Gestützt wird das System durch beinahe 6000 eingetragene Partner.

Über kingnetz.de – Internetmarketing:

Das Unternehmen kingnetz.de – Internetmarketing Andre Semm entwickelt verschiedene Portale mit dem Ziel, Nutzen und Mehrwert für diverse Branchen und Unternehmen zu schaffen. Dabei kommen modernste Technologien auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz.

Kontakt:
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm