Neu bei Awantego: Noch mehr hochwertigen Content für E-Commerce & Co

Stuttgart, Mai 2023 – Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich der automatisierten Texterstellung, hat ihr Content-Angebot erweitert. Ab sofort können Kunden bei Awantego nicht nur automatisierte Produktbeschreibungen aus Daten für E-Commerce erstellen lassen, sondern auch Newsletter, Content für die Websites, Kategorie-Beschreibungen, Sportberichte uvm.

Für die Texterstellung setzt die Agentur sowohl auf die neusten Content-Technologien als auch auf die klassische Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten.

Die Content-Experten der Agentur haben zahlreiche Content-Projekte für namhafte E-Commerce Unternehmen umgesetzt. Darunter waren automatisiert erstellte Produktbeschreibungen aus Produktdaten, Controlling- und Sportberichte sowie E-Mail-Kampagnen für B2B Unternehmen.

Content-Workflow rückt in den Vordergrund

Studien und Umfragen der letzten Monate haben gezeigt, dass die Nachfrage nach hochwertigem Content immer größer wird. Jedoch bleibt die fehlende Zeit eines der größten Hindernisse, um hochwertige Inhalte zu erstellen und damit eine herausragende Customer Experience zu schaffen.

„Mit unserem erweiterten Content-Angebot reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden, die mehr Zeit für strategische Aufgaben brauchen und sich auf langfristigen Content-Ziele fokussieren wollen“, erklärt Matthias Böhmichen, Geschäftsführer der Agentur Awantego. „Mit unseren neuen Dienstleistungen können Unternehmen noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und ihre Online-Präsenz stärken.“

Über Awantego:

Awantego ist eine Full-Service Agentur für digitales Marketing mit dem Schwerpunkt der automatischen Content-Erstellung. Zum Leistungs-Portfolio der Agentur gehören unter anderem automatisierte, mehrsprachige Produktbeschreibungen für internationale E-Commerce-Kunden, Controlling-Berichte sowie Sport- und Wetterberichte – sprachlich auf den Punkt gebracht und natürlich suchmaschinenoptimiert.

Zu den Referenzen der Agentur zählen sowohl Online-Startups als auch globale E-Commerce Unternehmen und zahlreiche B2B-Firmen. Die Expertise in der Content-Erstellung umfasst sowohl die manuelle als auch automatisierte Texterstellung: Von kreativen Newsletter-Kampagnen bis hin zu suchmaschinenoptimierten Texten, die Ihre Klickrate maximieren, ist alles dabei!

Besuchen Sie Awantego auf LinkedIN, Facebook und Instagram

Awantego ist eine Full-Service Agentur für digitales Marketing mit dem Schwerpunkt automatische Content Erstellung. Als zertifizierter Platinum Solution Partner von AX Semantics erstellt Awantego unter anderem automatisierte mehrsprachige Produktbeschreibungen für internationale E-Commerce-Kunden. Die Content Spezialisten der Agentur führen automatisierte Content Projekte von A bis Z durch – angefangen mit der Analyse der Daten über die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten bis hin zur API-Anbindung an Kundensysteme.

Awantego
Matthias Böhmichen