Netia zählt zu den ersten polnischen Betreibern, die einen integrierten UC-Dienst unabhängig von der Teilnehmer-Zugangstechnologie anbieten

(Mynewsdesk) GAITHERSBURG, MD und WARSAW, POLAND — (Marketwired) — 04/11/16 — BroadSoft, Inc. (NASDAQ: BSFT), ein international führender Anbieter von UCaaS-Lösungen („Unified Communication Software as a Service), teilte heute mit, dass der führende polnische Service-Provider Netia eine cloudbasierte UC-Lösung eingeführt hat, die BroadSoft UC-One(R)-Software verwendet. Das neue Angebot ist eine Erweiterung des sehr erfolgreichen gehosteten PBX-Dienstes von Netia, der von BroadWorks(R) unterstützt wird, und bietet den Geschäftskunden von Netia eine skalierbare UC-Lösung, die an die spezifischen Wachstumsanforderungen angepasst werden kann.

Das neue Angebot mit der Bezeichnung „New Netia“ kombiniert eine Flatrate mit einem breiten Spektrum an Telefonie- und UC-Diensten, darunter Instant Messaging- und Präsenz-Dienste, Video-Anrufe, Desktop- und File-Sharing, Mobilanwendungen und erweiterte Voice-Funktionen. Das Angebot, das neuen wie auch bereits vorhandenen Geschäftskunden zur Verfügung steht, verwendet die UC-One UCaaS-Software von BroadSoft, um eine nahtlose cloudbasierte Lösung bereitzustellen, die es den Kunden erlaubt, sich auf das Wachstum ihres Geschäfts und die Steigerung der Produktivität zu konzentrieren.

Der Dienst wurde so konzipiert, dass Netia-Teilnehmer problemlos zu Cloud UC migrieren können, ohne die Telefonnummer ändern zu müssen und wobei es keine Rolle spielt, ob sie VoIP- oder Festnetzkunden sind. Zudem erhielt Netia Unterstützung von BroadSoft in der Entwicklung und Positionierung seines neuen Dienstes, um einen maximalen langfristigen Erfolg auf dem polnischen Markt zu erreichen.

„BroadSoft ist ein zentraler Bestandteil unserer Cloud-Strategie, um den steigenden Erwartungen unserer Kunden gerecht werden zu können. BroadSoft bietet uns die ideale Plattform für innovative Kommunikationsdienste für Geschäftskunden in einer Zeit, in der die Nachfrage nach Cloud UC weiter zunimmt“, erklärte Marcin Kotlarski, Leiter des Bereichs Produkte & Marketing B2B von Netia. „Durch die Zusammenarbeit mit einem Branchenführer für Cloud-Kommunikation und Kollaboration kann sich Netia als erster polnischer Telekommunikationsbetreiber mit einem bahnbrechenden Angebot positionieren, das die Akzeptanz und Implementierung von Unified Communications vereinfacht.“

Craig Decker, Geschäftsführer von BroadSoft für die EMEA-Region, betont die Vorzüge einer einfachen Integration mit anderen Cloud- und Legacy-Lösungen und möglichen neuen Diensten: „Unsere bewährten Cloud-UC-Dienste der Carrier-Klasse und unsere Innovationen geben Netia das Vertrauen und die Flexibilität, die erforderlich sind, um den Anforderungen an Kommunikation und Kollaboration der so genannten Millennials, der neuen Arbeitskräftegeneration, gerecht zu werden. Netia kann nun Geschäftskunden schnell in die Lage versetzen, die Kommunikation und Kollaboration zwischen ihren Mitarbeitern zu verbessern ? und das unabhängig von Standort, Zeit und Endgerät.“

Folgen Sie BroadSoft auf Twitter, um stets die aktuellsten Nachrichten des Unternehmens zu erhalten.

Über BroadSoft:

BroadSoft ist der führende Anbieter von Cloud-Software und -Diensten, die es mobilen, Festnetz- und Kabelnetzbetreibern ermöglichen, Unified Communications über Internetprotokoll-Netzwerke anzubieten. Die Kommunikationsplattform des Unternehmens ermöglicht das Bereitstellen einer Reihe von Diensten im Bereich der Unternehmens- und Kundentelefonie sowie Messaging- und Collaboration-Kommunikationsdienste, darunter Nebenstellenanlagen, Videotelefonie, Versenden von Textnachrichten sowie konvergente mobile und Festnetzdienste.

Weiterführende Information finden Sie unter www.broadsoft.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von Begriffen und Formulierungen wie „ermöglichen“ und weiteren ähnlichen Begriffen und Formulierungen erkennbar und umfassen u.a. Aussagen über die Vorteile, welche die Kunden von Netia durch die Nutzung von UC-One erhalten, die im Rahmen der Netia-Dienste für seine Endanwender angeboten werden. Die Ergebnisse der in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ereignisse unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehört u.a. die Möglichkeit, dass sich die erwarteten finanziellen und sonstigen Vorteile für BroadSoft aus der Nutzung von UC-One durch Netia und die Aufnahme in das Produktangebot von Netia nicht einstellen. Zudem sind jene Faktoren zu berücksichtigen, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Formblatts 10-K von BroadSoft für das am 31. Dezember 2015 zu Ende gegangene Jahr genannt werden, welches am 29. Februar 2016 bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereicht wurde, sowie jene Faktoren, die in anderen Eingaben von BroadSoft bei der SEC angeführt wurden. Sämtliche Informationen in dieser Pressemitteilung entsprechen dem Stand zum 11. April 2016. BroadSoft ist nicht verpflichtet, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um eine Anpassung der Aussagen an aktuelle Ergebnisse oder Änderungen in den Erwartungen von BroadSoft vorzunehmen, es sei denn, BroadSoft ist hierzu gesetzlich verpflichtet.

Über Netia:

Netia S.A. ist einer der größten polnischen Telekommunikationsanbieter. Das Unternehmen bietet umfassende, integrierte und benutzerfreundliche Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netia.pl.

Pressekontakt — BroadSoft:

Ludmila Sandros
l.sandros@neuron.pl
Tel.: +48 22 848 46 12

=== Netia startet mit Unterstützung von BroadSoft cloudbasierten Unified Communications-Dienst (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: