mobileVision Consulting GmbH expandiert in Financial Service Sektor

Dr. Fred Schneidereit erweitert Führungsteam der mobileVision

MÜNCHEN. Mit sofortiger Wirkung wurde Dr.-Ing. Fred Schneidereit (50) als Managing Partner der mobileVision Consulting bestellt, mit dem Ziel das Geschäft der mobileVision mit Finanzdienstleistern signifikant weiterzuentwickeln.

Der promovierte Informatiker und Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Laufbahn als Geschäftsführer beim Telekommunikationsdienstleister TELES GmbH, Berlin. Seit 1991 durchlief er eine erfolgreiche Karriere bei den Top-Management Beratern A.T. Kearney, Roland Berger und KPMG und übte dort eine Vielzahl regionaler und globaler Leitungsfunktionen aus, insbesondere in den Geschäftsbereichen Financial Services und strategische Informationstechnologie.

Fred Schneidereit s Beratungsschwerpunkte liegen primär im Bereich Innovation-Digitalisierung, Wachstumsstrategien, der Einführung neuer Geschäftsmodelle bis hin zur strategischen Neuausrichtung bei Banken und Versicherungen.

Die mobileVision selbst konzentriert sich heute erfolgreich auf Innovationsthemen rund um mobiles Bezahlen/mobile Geldbörse, mobile Commerce, sowie Smart Technologies.

Mit Fred Schneidereit ist es uns gelungen, einen anerkannten Experten und intimen Kenner der deutschen und internationalen Finanzdienstleistungsszene für die mobileVision zu gewinnen, so Klaus von den Hoff, CEO der mobileVision Gruppe. Gerade die deutschen Finanzdienstleister stehen durch die zunehmende Digitalisierung und online-mobile Anwendungen und neue Wettbewerber vor gewaltigen strategischen Herausforderungen.

München, 28. September 2013

Über die mobileVision Gruppe:

mobileVision fokussiert sich auf die Produkt- und Markteinführung neuer Produktansätze und Innovationen im Technologiesektor und ist spezialisiert in Konzeption, Management und Betrieb neuer Ventures. Der Geschäftsansatz beruht darauf, neuen Geschäften durch Ausgründung und Separierung vom Kerngeschäft des Mobilfunkbetreibers die unternehmerische Ausrichtung, Freiheit und Plattform zu geben für einen gestiegenen Markterfolg. Hierbei konzentriert sich mobileVision primär auf Innovationsthemen, die durch komplexe Technologien und hohen Anforderungen an Ecosystem und Geschäftsmodell verbunden sind, insbesondere in den Bereichen mobile Payment, mobile Commerce, mobile Security und Smart Technologies-Smart Home. Dabei bietet die mobileVision Gruppe ein Komplettangebot aus einer Hand. Die mobileVision Consulting verfügt über ein erfahrenes Team an Unternehmerpersönlichkeiten, IT-Experten, Anwälten und Finanzexperten, die eine vollständige Palette an Dienstleistungen vom Konzept bis hin zum operativen Management bereitstellen können; die mobileVision Solutions umfasst ein Entwicklerteam mit rund 30 Entwicklern für mobile Applikationen und Plattformen; die mobileVision Venturing übernimmt innerhalb der Gruppe das professionelle Management der Beteiligungen, sowie im Bedarfsfall das Funding. mobileVision verfügt heute über Büros in München, Berlin und London.

Pressekontakt: Klaus von den Hoff; Farchanter Straße 28; 81377 München
Fon: +49 89416 141 820; Fax: +49 89 416 141 821;
klaus.vondenhoff@mobile-vision.org
www.mobile-vision.org

Consulting im Bereich mobile Payment, mobile Commerce, mobile Security, Smart Home

Kontakt:
mobileVision GmbH