Mobil einkaufen bei uhrzeit.org: Größter deutscher Onlinehändler für Uhren und Schmuck bietet sein Sortiment jetzt auch mobil an

Mobile Commerce Spezialist MoVendor gewinnt bedeutenden Partner für sich

Hamburg – Bis zu 30.000 Uhren und Schmuckartikel sind bei uhrzeit.org, Deutschlands am häufigsten besuchten Onlinehändler für Uhren und Schmuck im Sortiment. Uhren- und Schmuckliebhaber, die ihre schönsten Stücke gerne online shoppen, müssen dies nun nicht mehr nur vom PC am Schreibtisch aus tun. Ab sofort bietet der Uhren- und Schmuckhändler sein gesamtes Sortiment nämlich auch optimiert auf Smartphones und Tablet PCs an.

Stefan Schmahl, Vice President Marketing and Sales von uhrzeit.org: „Wir haben schon lange festgestellt, dass uns zunehmend Zugriffe von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet PCs erreichen. Doch die Darstellung unseres Shops auf Smartphones war zu klein und die Handhabung zu umständlich. Durch unseren Partner MoVendor wird unser Shop nun optimal für kleine Displays dargestellt, so dass wir zukünftig Kunden, die über Smartphones bei Uhrzeit.org einkaufen wollen, deutlich besser bedienen können.“

Dafür dass der gesamte Online Shop auf http://www.uhrzeit.org optimal auf den kleineren Displays der mobilen Endgeräte erscheint, sorgt die MoVendor GmbH & Co. KG.

Die Standardlösung von MoVendor wird bereits von etlichen Onlinehändlern in verschiedenen Bereichen wie Technik, Textil und Buchhandel genutzt, um nur einige zu nennen. Christian von Appen, Managing Partner MoVendor: „Unsere Standardsoftware ist extrem flexibel und wird von Unternehmen aus vielen Branchen genutzt. Dies bestärkt uns darin, dieses Produkt auch weiterhin ständig auszubauen und dadurch noch attraktiver für unsere Kunden zu machen.“

MoVendor bietet Onlinehändlern die Erschließung der rasant wachsenden mobilen Zielgruppe, ohne dass dem Händler dafür Investitionen entstehen. Das Erfolgsrezept ist einfach: MoVendor richtet dem Onlinehändler unverbindlich einen mobilen Shop schlüsselfertig ein. Dieser beinhaltet bereits das gesamte Sortiment und braucht vom Händler nur noch per Mausklick freigeschaltet zu werden.

Dabei entstehen dem Händler weder Einrichtungsgebühren noch monatliche Grundkosten. Stattdessen erhält er die risikolose Nutzung des Dienstes basierend auf einem erfolgsabhängigen Provisionsmodell, welches auf der Website http://www.movendor.com erklärt wird.

Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellt als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das angebotene Provisionsmodell verschafft kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten.

MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen