Mit Step schafft Best Buy Canada bessere Kundenerlebnisse

Kanadas am schnellsten wachsender Händler wählt MDM-Plattform von Stibo Systems, um E-Commerce und Multi-Channel-Aktivitäten zu verstärken

Atlanta/Hamburg, Juli 2012. Der kanadische Händler Best Buy Canada ist der am schnellsten wachsende Fachanbieter und Internet-Händler für Consumer Electronics, Computer und Unterhaltungssoftware des Landes. Für die Verbesserung von E- und M-Commerce hat er Stibo Systems als Partner ausgewählt. Best Buy Canada betreibt rund 225 Geschäfte für Unterhaltungselektronik unter den Marken Best Buy, Best Buy Mobile und Future Shop. Die STEP Uniform MDM Plattform von Stibo Systems soll im Multi-Channel-Commerce die Artikelkonfiguration sowie das Datenmanagement für die englisch-kanadischen und französisch-kanadischen Versionen von www.bestbuy.ca und www.futureshop.ca rationalisieren.

„Es ist unser oberstes Ziel, ein beeindruckendes Multi-Channel-Erlebnis für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei wollen wir auch weiterhin allen Ansprüchen sowohl online als auch in unseren Läden gerecht werden“, sagte Robert Pearson, Vizepräsident E-Commerce bei Best Buy Canada. „Mit der großen Erfahrung von Stibo Systems und der bewährten MDM-Plattform werden wir unsere E-Commerce-Ziele erreichen und, viel wichtiger, damit den sehr unterschiedlichen und wachsenden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.“

Durch den Einsatz der Stibo Systems Technologie und Services wird Best Buy Canada genauere und einheitlichere Produktinformationen in alle seine Kanäle liefern und komplexe Produktbundle schnüren, ähnlich der Handypakete, die meist aus einer Kombination von Produkten, Bauteilen und Diensten bestehen. Durch den neuen zentralen Speicher für die Produktinformationen kann der Fachhändler seinen stark wachsenden Markt besser bedienen und sein Online SKU Volumen erhöhen. Gleichzeitig werden zeitintensive Prozesse, die typisch sind beim manuellen Produkt-Onboarding, abgestellt. In Zukunft soll das System auch Supply Chain und Verpackungsinformationen der einzelnen Best Buy Stores verwalten.

„Es ist heute enorm wichtig, das richtige Produkt am richtigen Ort verfügbar und auffindbar zu machen, um schnell am Markt agieren zu können“, sagte Andreas Lorenzen, Präsident von Stibo Systems. „Wir freuen uns, Best Buy Canada bei der Modernisierung seiner Multi-Channel-Kanäle und bei der Bereitstellung von hochpräzisen Produkt- und Serviceinformationen für die Käufer mit voran zu bringen.“

Stibo Systems, The Strategic Information Management Company, bietet Technologien und Lösungen an, die es Unternehmen ermöglichen, ihre strategischen Informationen weltweit anhand eines integrierten Prozesses zu managen. Basierend auf der Stibo Sys-tems STEP Architektur – eine flexible, uniforme Master Data Management (MDM) Platt-form – wird organisationsweit eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen geschaffen. Stibo Systems hat Niederlassungen in Deutschland, Däne-mark, Großbritannien, Indien, Singapur sowie in den Vereinigten Staaten und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie Conrad Electronic, Fujitsu Technology Solutions, Office De-pot, Osram, Sears, Sony, The Home Depot, Christian Winkler, Adolf Würth, ZF.

Kontakt:
Stibo Systems