Mit professioneller Unternehmens-Website Bekanntheit und Wachstum steigern

mellowmessage bietet zielgruppenorientiertes Webdesign

Leipzig, 07. März 2012 – Ob Business-Website oder umfangreiches Produkt-Portfolio: Ein ansprechender und gut durchdachter Internetauftritt ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Die Leipziger Webagentur mellowmessage bietet maßgeschneiderte Lösungen für jedes Onlineprojekt. Von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur technischen Umsetzung: mellowmessage verhilft wachstumsorientierten Firmen zu einer überzeugenden Onlinepräsenz und verbessert die Kommunikation nach innen und außen.

Ein zeitgemäßer und professionell gestalteter Internetauftritt stellt für Firmen nicht nur eine zentrale Plattform für alle Marketingaktivitäten dar, sie erhöht zudem ihren Bekanntheitsgrad und trägt so wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Mit der umfassenden Konzeption und Erstellung einer direkt auf die Zielgruppe abgestimmten Corporate-Website versteht es mellowmessage, wachstumsorientierte Unternehmen auf dem digitalen Markt zu positionieren.

Unverzichtbarer Bestandteil einer guten Unternehmenspräsentation im Internet ist die hochwertige Darstellung der Webinhalte. „Eine gut strukturierte Unternehmens-Website erleichtert die Kontaktaufnahme der Kunden über das Internet und liefert wertvolle Leads“, weiß Matthias Wolf, Fachberater für Business-Websites im Bereich Digital-Marketing bei mellowmessage. Die technische und inhaltliche Optimierung für Google & Co. erhöht zusätzlich die Sichtbarkeit im World Wide Web.

Eine perfekt gestaltete und auf die jeweiligen Unternehmensziele optimierte Corporate-Website von mellowmessage trägt nicht nur zu einer erstklassigen Außenwirkung bei, auch die interne Kommunikation wird damit vereinfacht. Je nach Kundenwunsch werden Schnittstellen zu unternehmensinternen Systemen, z.B. CRM oder Produktdatenbanken integriert.

Von der Erstellung hochwertiger Webseiten mit umfangreichen Erweiterungen, bis hin zum mehrsprachigen Internetauftritt inklusive Produkt- und Portfolio-Darstellung – mellowmessage greift je nach Zielsetzung auf eine Auswahl maßgeschneiderter Lösungen zurück. Open Source Software, wie z.B. Typo3, ermöglicht mit ihrem breiten Leistungsspektrum die Gestaltung einer perfekt auf das jeweilige Corporate Design zugeschnittenen Homepage. Von Vorteil ist hierbei vor allem die Flexibilität der Software, die eine spezielle Anpassung an die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens zulässt.

Durch zusätzliche Module kann die Business-Website je nach Unternehmensziel jederzeit um wichtige Marketingtools ergänzt werden. Features, wie Werbemittelbestellung, die Verwaltung von Ansprechpartnern oder eine performante Website-Suche sorgen für eine ansprechende Präsentation des Firmen- oder Produktprofils. Auch eine Internationalisierung des Web-Auftrittes ist möglich.

Mit einer kontinuierlichen Qualitätskontrolle und umfassenden Reports zu einzelnen Maßnahmen schafft mellowmessage größtmögliche Transparenz für den Kunden. Eine Schulung ermöglicht es den Mitarbeitern, die eigene Website selbst zu pflegen und mit Inhalten zu versehen. „Durch diese Unabhängigkeit wird die Unternehmens-Website zu einem lebendigen Marketinginstrument“, ergänzt Wolf.

Druckfähige, honorarfreie Fotos hier
Über mellowmessage:
Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Die Web-Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München.
Spezialisiert auf die Geschäftsfelder Digitales Marketing, E-Commerce und E-Business stärkt mellowmessage die Position von Unternehmen auf den digitalen Märkten. Die Agentur konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse und Anforderungen international agierender Unternehmen im Geschäftskundenbereich. Derzeit arbeiten 50 Mitarbeiter bei mellowmessage.
Weitere Informationen: http://www.mellowmessage.de

Marco Groß