Mit Online-Marketing zum Erfolg

Prianda consult optimiert Vertriebsstrategien für den Mittelstand

Berlin/Osnabrück. “Social Media” ist zwar eines der meist gebrauchten Schlagwörter in Verbindung mit Marketing- und Vertriebsstrategien der vergangenen Jahre, doch führt es noch lange nicht zum Erfolg, wenn man sich diesem vermeintlichen Trend einfach anschließt. “Es kommt darauf an, genau zu analysieren, welche Online-Marketing-Bausteine exakt zum Unternehmen passen. Erst dann kann man eine Strategie entwickeln, die nicht nur erfolgreich, sondern auch nachhaltig ist”, so Philipp Wentzel, Geschäftsführer der Online-Marketing-Beratung prianda consult mit Sitz in Berlin und Osnabrück. Dabei spiele Social Media Marketing sicher eine bedeutende Rolle, aber sei eben nur einer von vielen möglichen Wegen, so der Experte weiter. Als ehemaliger Key Account Manager bei eBay und Leiter für Marketing & Sales bei einem der größten deutschen eBay-Verkäufer aus dem Technik-Bereich, der Popp-PC GmbH & Co. KG, kennt er das “Handwerk” des Online-Marketings wie kaum ein anderer. Mit seinem Team berät Philipp Wentzel vornehmlich mittelständische Unternehmen und optimiert deren Vertriebsaktivitäten durch den zielgenauen Einsatz von Online-Marketing. So bietet prianda consult Dienstleistungen im Bereich der Beratung und Potentialanalysen, der Anbindung von Produkten an Preissuchmaschinen, dem Newsletter-Marketing oder auch für die Suchmaschinenoptimierung an. Auch die Nutzung von Online-Werbung mit Google Adwords, Facebook oder Blogs gehört zu den Aufgabenbereichen der Berliner Beratung ebenso wie das Einrichten von Unternehmensauftritten in Sozialen Netzwerken sowie dem Content Management. Auch eCommerce über bekannte Plattformen wie eBay und Amazon oder etwa der eigene Online-Shop kann wesentlicher Baustein im Marketingkonzept sein. Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist, dass die Ergebnisse aller Aktivitäten messbar sind. Und zwar nicht allein durch eingeblendete Anzeigen oder Besucherzahlen auf der Internetseite. Gemessen werden stattdessen primär die Kontakte der Interessenten und die daraus resultierenden Umsätze. “Für mein Geschäft stellte prianda consult mir ganz andere Wege des Online-Marketings vor”, so Hinnerk Viere, Geschäftsführer der Heinz Viere Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG. “Dazu gehörten eine zielgenau ausgerichtete Google AdWords-Kampagne und die Errichtung einer kundenoptimierten Internetseite. Die zum Neuwagengeschäft zusätzlichen Verkäufe von Serviceangeboten, Zubehör und Gebrauchtwagen sind seitdem zu einem Selbstläufer geworden”, urteilt Hinnerk Viere über die Beratungsqualität von prianda consult. “Selbstverständlich lassen wir unsere Kunden nicht allein, wenn es darum geht, die Ergebnisse der Potentialanalyse in schlagkräftige Maßnahmen umzusetzen”, betont Philipp Wentzel.

Prianda consult ist ein Spezialistenteam von ehemaligen eBay- und PayPal-Key Account Managern sowie anderen Online-Kennern welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, klein- und mittelständische Unternehmen professionell im Internet zu begleiten. Ziel dabei ist es, neue und geeignete Wege aufzudecken, die zur Absatz- und Imageförderung Ihres Unternehmens erfolgreich beitragen. Prianda consult arbeitet völlig unabhängig von Hard- oder Softwareherstellern. Das ermöglicht uns, jedes Produkt auf dem Markt neutral zu betrachten.

Kontakt:
prianda consult
Phillip Wentzel
Potsdamer Chaussee 40
14129 Berlin
+49 30 – 89 64 39 55
philipp.wentzel@prianda.de
http://www.prianda.de

Pressekontakt:
bpö Kommunikationsmanagement
Detlev Dirkers
Kiwittstr. 44
49080 Osnabrück
016090904037
ddirkers@bpoe.de
http://www.bpoe.de