Mit myobis internationale Märkte erschließen

Erfolgreiches Onlinevermarktungs- und Buchungssystem expandiert

Mit myobis internationale Märkte erschließen

Logo myobis

Die Buchungs- und Vermarktungs-Engine myobis ermöglicht es ab sofort allen kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Veranstaltungen, Kurse und touristischen Dienstleistungen auch an Kunden aus dem nicht-deutschsprachigen Raum zu vermarkten und diese international direkt online buchbar zu machen. Dafür steht sowohl das Buchungsmodul, als auch das Gutscheinmodul von myobis nun zusätzlich in englischer Sprache zu Verfügung.

Während myobis bislang vornehmlich auf die Vermarktung im deutschsprachigen D-A-CH-Raum konzentriert war, bietet das leistungsstarke und benutzerfreundliche Online-Buchungssystem nun alle Funktionen auch auf Englisch an. Damit können ab sofort auch internationale Kunden aus anderen Regionen übersichtlich und schnell auf Kurs-, Veranstaltungs- oder touristische Dienstleistungsangebote aufmerksam gemacht und unkompliziert durch den Online-Buchungsprozess geführt werden.

Mit der englischen Version reagiert myobis auf den weiter wachsenden Anteil internationaler Gäste und Touristen in Deutschland, dessen Anstieg laut Angaben des Deutschen Tourismusverbandes im Jahr 2013 bereits mehr als doppelt so hoch war, wie der Anstieg des Anteils deutscher Touristen.

Gleichzeitig steht auch die Internetseite myobis.com selbst in englischer Sprache zur Verfügung. Damit wird auch hier die weitere internationale Expansion vorangetrieben. Bildquelle:kein externes Copyright

Die myobis GmbH wurde im Dezember 2009 in München gegründet. Myobis ist eine innovative Buchungs- und Vermarktungs-Engine, die es jedem kleinen und mittelständischen Unternehmen erlaubt, Veranstaltungen, Kurse und touristische Dienstleistungen im Internet sichtbar, vermarktbar und buchbar zu machen. Alle Werkzeuge und Prozesse von der Verbreitung über Medienpartner bis zur Zahlungsabwicklung werden von myobis als one-stop-shop zuverlässig aus einer Hand bereitgestellt. Dafür wurde myobis 2013 mit dem Innovationspreis IT E-Commerce und 2014 mit dem Innovationspreis IT On Demand von der Initiative Mittelstand, sowie dem Red Herring Top100 Award 2011 ausgezeichnet.

Myobis GmbH
Dirk Hoenerbach