Mietmeile.de startet mit neuem Design ins fünfte Jahr

Rechtzeitig zum vierten Jubiläum erstrahlt eines der größten Mietportale Deutschlands im neuen Design.

Mietmeile.de startet mit neuem Design ins fünfte Jahr

Mietmeile Redesign Screenshot

Anfang Januar 2014 feierte das Hamburger Unternehmen mietmeile.de seinen 4. Geburtstag und konnte rechtzeitig zum Termin mit einem neuen, frischeren, jüngeren und userfreundlicheren Aussehen auftrumpfen.

„Ich bin wirklich stolz auf unser neues Design. Es war an der Zeit, dass wir uns mit mietmeile.de an die neuen Wünsche der Benutzer anpassen und im gleichen Zug einige Funktionen optimieren und übersichtlicher gestalten“, sagt Geschäftsführer Stefan Mantwill. „Wichtig war uns dabei, die Userfreundlichkeit des Mietportals weiter zu erhöhen, was uns auch gelungen ist.“

Das Angebot an Mietartikeln und Dienstleistungen bei mietmeile.de vergrößert sich stetig. Alleine in der Kategorie „Werkzeuge und Geräte“ hat sich 2013 das Angebot um 25% erhöht. Dennoch hat sich Einiges verändert. Bei der Planung des neuen Designs wurde das Feedback von Mietern und Vermietern berücksichtigt. Das Resultat ist nun eine für die Benutzer optimierte Seite, die durch ein helles, klar strukturiertes und graphisch interessantes Design hervorsticht. Unter anderem können Mietkategorien seit neuestem anhand der Kategorie-Fotos auf der Startseite direkt angeklickt werden.

Die Erfolgsstrategie des Mietportals hat sich im Zuge des Sharing Economy Trends 2013 bewährt. Heute bieten knapp 12.000 Inserenten an die 200.000 Artikel und Dienstleistungen auf mietmeile.de an.

„Wir freuen uns über den Erfolg und die problemlose Monetarisierung von mietmeile.de im letzten Jahr und hoffen natürlich, dass sich der Trend im neuen Jahr fortsetzt“, so Mantwill. „Auch dieses Jahr haben wir wieder viel vor. Wir wollen in naher Zukunft einen Youtube-Kanal einrichten, auf dem wir Mietern und Vermietern Bedienungshilfen anbieten. Ich freue mich auch ganz besonders auf die geplante mietmeile.de-App, mit der man dann von überall Zugriff auf unser Portal hat.

Das deutsche Unternehmen Mietmeile betreibt ein Mietportal, auf dem alles von A wie Abendkleidung bis Z wie Zelte gemietet und vermietet werden kann. Mit knapp 200.000 Objekten ist mietmeile.de seit dem Launch rasant gewachsen. Das Portal ging im Januar 2010 online und bietet seine Leistungen in Deutschland an. Stefan Mantwill ist Geschäftsführer von Mietmeile.
Auf mietmeile.de kann man sowohl privat als auch gewerblich jede Art von Objekten oder Dienstleistungen mieten und vermieten.
Mit dieser Geschäftsidee wird Vermietern eine Plattform zur Verfügung gestellt, auf der diese ihre Mietartikel oder Dienstleistungen online präsentieren können. Dabei werden Vermieter kompetent vom Mietmeile-Team betreut. Mieter können direkt mit den Vermietern per Telefon oder E-Mail-Formular in Kontakt treten.

Kontakt:
Mietmeile GmbH