Mehr Umsatz und Erfolg im E-Commerce

Mauve E-Commerce Event 2012 blickt in die Zukunft des Apotheken-Versandhandels und hinter die Google-Kulissen

Mehr Umsatz und Erfolg im E-Commerce

Mauve Mailorder Wasserturm

Essen, 14. August 2012****** Nach dem großen Erfolg des letzten Mauve E-Commerce Events 2011 hat sich die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG entschieden, den Mauve E-Commerce Event auch in diesem Jahr zu wiederholen. Dem stetig wachsenden Geschäft mit Apotheken-Versandhandelslösungen Rechnung tragend, hat der Essener E-Commerce-Spezialist den Mauve E-Commerce Event 2012 um einen Extra-Tag für den Apotheken-Versandhandel erweitert. Durch die zweitägige Veranstaltung am 08. und 09. November 2012, die von PayPal, Billsafe und Lauer-Fischer gesponsert wird, führt der bekannte TV-Moderator Werner Hansch. Ziel der Veranstaltung ist es, ungenutzte Umsatz- und Marketing-Potenziale aufzuzeigen und qualitativ hochwertige Informationen in konzentrierter Form zu vermitteln, die dem Versandhändler helfen, auch Übermorgen erfolgreich am Markt zu bestehen.

Neben der Key-Note von Chris Scheuermann (PayPal) und Daliha Salzmann (Billsafe), die an beiden Tagen aktuelle Trends im Payment-Markt beleuchtet und über die aktuelle Produktentwicklung bei PayPal und Billsafe informiert, wagt Kerstin Kilian, Geschäftsfüherin des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken, auf dem Apotheken-Fokus-Day (08.11.2012) einen Ausblick in die Zukunft des Apotheken-Versandhandels. Thomas Wanka und Mathias Los von Lauer-Fischer stellen die „Die Apotheke von heute im Web-Business von morgen“ vor und präsentieren die MAUVE-LF-Schnittstelle und den sich daraus ableitenden effizienten Workflow.

Sven Deutschländer, Google Adwords Certified Professional, plaudert ebenfalls an beiden Tagen aus dem Google-Nähkästchen, gibt einen Überblick über die Werbemöglichkeiten mit Google, erklärt, wie man den eigenen Google Maps-Branchenbucheintrag clever nutzt, wie man thematisch passende Werbung auf spannenden Websites mit dem Google Display-Netzwerk gewinnbringend einsetzt und wie man mit Google+ neue Kunden gewinnt.

Der zweite Tag steht im Zeichen der Life-Demonstration. Die Teilnehmer erleben hautnah mit, wie Facebook-Spezialistin Anna-Lena Radünz am Vormittag mit gezielten Facebook-Maßnahmen eine vorher definierte Zielgruppe anspricht, erreicht und innerhalb von 10 Stunden die gewünschte, meßbare Reaktion auslöst. Das Ergebnis wird am Veranstaltungsende von der Facebook-Spezialistin präsentiert und kommentiert.

In den Pausen können die Teilnehmer ebenfalls life den so genannten „Matrixring“ erleben. Der Matrixring ist ein aus 24 Digitalkameras bestehender Kreis, der es ermöglicht, Produkt- und People-Bilder für Online-Shops, Websites und digitale Publikationen in 360° softwaregesteuert zu erstellen – natürlich alles in Bewegung. Neu ist die vom Essener Unternehmen 360ties inhouse entwickelte One-Shot-Technik. Die mobile Lösung mit 24 Kameras ist auch ausserhalb einer Studiokonstruktion an jeder beliebigen Location einsetzbar und integriert Räume und Landschaften in die Rundumansichten.
Zu den weiteren Sponsoren gehören: ASYS, Medizinfuchs, Shopgate, iloxx und Weles

Über Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt über 31 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit dem Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist eine modulare SaaS-basierte Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System und andere Shop Systeme an. Zu den Produkten zählt darüber hinaus die speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Mauve Apotheken eCommerce-Lösung. Die intuitiv zu bedienende Online-Versandhandelslösung von Mauve zeichnet sich durch die hohe Schnittstellenkompatibilität, die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen sowie durch den hohen Automatisierungsgrad der standardisierten Versandhandelsprozesse aus. Die Mauve eigene Virtual Privat Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Die Kunden-Shops von Mauve wickeln mittlerweile mehr als 300.000 Bestellungen pro Monat mit einem Warenwert von über 30 Mio. Euro ab. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, Lush D+CH, Romney“s, Chilli Music, Weinzeche, SARAR, Naturpflege Becker, EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).

Kontakt:
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
45276 Essen
0201-43 79 18 0
info@mauve.de
http://www.mauve.eu

Pressekontakt:
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
presse@mauve.de
http://www.mauve.eu