Mehr Flexibilität mit Online Banking

Jeder Berufstätige kennt das Problem: Zu wenig Zeit! Meist passen die Öffnungszeiten der Banken nicht mit den Arbeitszeiten zusammen. Finanzielle Angelegenheiten sind daher nur schwer in der Bank abzuwickeln. Daher empfiehlt sich Online-Banking als zeitsparende Alternative.
Der Vorteil besteht darin, Bankgeschäfte ganz einfach von zu Hause aus am Computer zu erledigen ohne lästige Öffnungszeiten einhalten zu müssen. Sogar auf dem Smartphone lassen sich inzwischen Überweisungen, Daueraufträge, sowie die Verwaltung von Kreditkarten, Tagesgeldkonten und Depots bequem abwickeln.
Der Kunde ist jederzeit über den Stand seines Kontos informiert und kann permanent über das Konto verfügen. Kein lästiges Ausdrucken der Kontoauszüge oder Fahrten zur Bank mehr, um den aktuellen Kontostand abzufragen.
Zum Thema Sicherheit beim Online-Banking gibt es verschiedene Aspekte, die zu beachten sind. Zum einen wird beim Online-Banking garantiert, dass die Transaktionen nur über verschlüsselte SSL- Leitungen abgewickelt werden. Dies verhindert, dass geheime Kontodaten von Unbefugten abgefangen werden. Zum anderen ist für jede Transaktion eine individuelle TAN-Nummer notwendig. Jede Transaktionsnummer besteht aus sechs Dezimalziffern und kann nur einmal verwendet werden. Ebenso legt jeder Nutzer eine persönliche PIN als Zugangscode fest. Somit wird es Betrügern so gut wie unmöglich gemacht die Kontodaten des Online-Banking Nutzers auszuspähen. Das Wichtigste zur Sicherheit der Kontodaten ist aber dennoch, wachsam zu sein und bei Unstimmigkeiten sofort zu reagieren oder im Extremfall das Konto zu sperren.
Ist das Konto einmal Online-Banking fähig, kann der Inhaber doppelt profitieren. Online-Banking an sich ist bereits schneller als eine normale Überweisung. Wer es noch eiliger hat, nutzt den Service der SOFORT AG. Mit SOFORT Überweisung, welche über das reguläre Online-Banking genutzt werden kann, erhalten Kunden ihre bestellten Waren oder Dienstleistungen noch schneller, da dem Händler direkt nach der Zahlung eine Bestätigung zugestellt wird. So geht online shoppen noch schneller und sicherer.

Die Smart Marketing bietet innovative Leistungen im Bereich Online Marketing. Des Weiteren im den Betrieb, die Vermarktung und den Verkauf von Internetservices. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in München.

Kontakt:
Smart Marketing GmbH