Megaabstauberseo – Der SEO Contest für Unternehmen im Web

Am 25.10.2012 findet der SEO Day, eine Konferenz für Suchmaschinenoptimierung im Kölner RheinEnergieStadion statt. Im Rahmen eines Contests wird dazu mit „Megaabtauberseo“ der beste SEO gesucht.

Mit dem Begriff Megaabstauberseo konnte bis vor zwei Wochen noch niemand etwas anfangen. Selbst die Suchmaschine Google kannte dazu 0 Sichergebnisse. Dann aber hat Fabian Rossbacher, Veranstalter des SEO Days genau diesen Begriff als Term für den SEO Contest im Rahmen der Kölner Konferenz für Suchmaschinenoptimierung gemacht. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es prinzipiell darum unter einem oder mehreren Begriffen seine Website möglichst weit vorne in Google zu platzieren. Dies bringt Besucher auf die Website – Und damit Geld in die Kassen der Webseitenbetreiber bzw. Unternehmen denen diese gehören. Daraus, was abgekürzt „SEO“ (aus dem Englischen Search engine Optimization) genannt wird ist mittlerweile eine ganze Branche entstanden welche dies für Kunden umsetzt. Genau diese Männer und Frauen treffen sich am 25.10.2012 im Rahmen des SEO Days im Kölner RheinEnergieStadion Stadion wo es neben dem wichtigen Networking auch Vorträge und Präsentationen geben wird. Erwartet werden rund 600 Teilnehmer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern.

Der SEO Contest
Um für noch mehr Gesprächsthemen als die letzten großen Google Updates Panda, Pinguin und EMD zu sorgen hat sich der SEO Day einen so genannten SEO Contest einfallen lassen. Neben Keyworddomains wie megaabstauberseo.net nutzen viele SEOs Ihre starken Projekte um auf spezielle darauf eingerichteten Unterseiten, so genannten Landingpages Inhalte zu dem Contest zu erstellen der Google diese Seite ganz weit oben Ranken, also platzieren lässt.
Man darf gespannt sein welche Strategie am Ende aufgehen wird und welche Seite zum Superpanel gegen 17:30 ganz oben in den Google Suchergebnissen zu „Megaabstauberseo“ erscheinen wird. Aktuell liegt megaabstauberseo.net dort und wird sicherlich viel daran setzen diesen Platz nicht mehr abzugeben.

Kontakt:
Linden Online Marketing