Megaabstauberseo Contest – Die letzten Tage laufen

Megaabstauberseo Contest – Die letzten Tage laufen

Den Teilnehmern des Megaabstauberseo SEO Contests bleiben noch rund 48 Stunden um am Donnerstag zum SEO Day ganz oben in Google zu stehen.

Noch zwei Tage – Dann treffen sich im Kölner RheinEnergieStadion rund 600 Suchmaschinenoptimierer und Megaabstauberseo um sich einen ganzen Tag lang über ein Thema zu unterhalten: Wie kommt man bei Google nach oben, oder noch besser: Auf Platz 1? Dies ist nämlich die Aufgabe der so genannten SEOs was für den Englischen Begriff “Search engine optimization” steht. Google nutzt für die Bewertung und Positionierung in den Suchergebnissen einen geheimen Algorithmus den so genannte SEOs versuchen möglichst wunschlos glücklich zu machen um unter der Gnade des Suchmaschinenriesen gestreichelt zu werden. Neben den vielen Vorträgen aus allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem um das Networking und Kennenlernen neuer Kontakte aus der Branche. Nach Abschluss aller Vorträge und einem Superpanel gegen 17:00 Uhr wird es ein Abendessen geben und anschließend eine Party. Diese beginnt ebenfalls im Stadion, wird dann aber später richtung Kölner Innenstadt verlegt. Sollten Sie also Freitag früh betrunkene Menschen “ICH BRAUCHE LINKS” schreien hören, bitte nicht wundern, es handelt sich in der Regel um Handzahme White-Hat SEOs welche eine solide arbeiten leisten und sich möglichst an die Richtlinien von Google halten.

Mageaabstauberseo lautet der diesjährige Content

Anders könnte es bei den Teilnehmern des zum SEO Day am 11.Oktober gestarteten SEO Contest zugehen. Bei einem SEO Contest lautet das Ziel bis zu einem bestimmten Tag oder Event unter einem Suchbegriff wie “Megaabstauberseo” den ersten Platz in Google zu erreichen. Dabei kommen aufgrund der kurzen Zeit, wie in diesem Fall zwei Wochen häufig auch grenzwertige Techniken zum Einsatz, bis hin zu Spam. Dies wird den Teilnehmern aber in der Regel nicht Nachgetragen, da außer Ihnen kein echter User nach diesem erfundenen Begriff suchen wird. Die Strategien um einen solchen Contest zu gewinnen sind vielfältig. Neben dem erstellen einfach Texte zu diesem Thema auf seiner Homepage, registrieren sich viele SEOs das Keyword als Domain, z.b megaabstauberseo.net .
Der Vorteil einer Keyworddomain, oder wie in diesem Fall einer EMD (Exact-Match-Domain) ist vor allem, dass man viele Techniken die der Domain langfristig schaden könnten ausprobieren kann ohne Gefahr zu laufen ein wichtiges Projekt zu zerstören.
Man darf gespannt sein wer am Ende des Contests, dies wird Am Donnerstag, dem 25.10.2012 um ca. 17:00 der Fall sein die Nase vor hat und das tolle Preispaket im wahrsten sinne des Wortes abstauben kann.

Kontakt:
Linden Online Marketing
Danny Linden
Tumblingerstr. 54
80337 München
0151-65185989
info@megaabstauberseo.net
http://www.megaabstauberseo.net