Mauve baut Mitarbeiterstamm weiter aus

In den ersten zwei Monaten schon so viele Mitarbeiter eingestellt, wie im gesamten vergangenen Jahr
Mauve baut Mitarbeiterstamm weiter aus

Essen, 23. Februar 2012****** Mit gleich fünf neuen Mitarbeitern ist die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG in das Geschäftsjahr 2012 gestartet. Um das Innovationstempo im Bereich der eigenen Shop-Entwicklung weiter hoch zu halten und die steigende Nachfrage nach seiner Webshop-Lösung abzufedern, hat der Essener Ecommerce-Spezialist im Januar dieses Jahres mit Dimitrios Savvopolous und Tino Hoyer zwei erfahrene PHP Entwickler an Bord geholt. Darüber hinaus bleibt Christian Mauve auch 2012 seiner Linie treu, entsprechend den softwaretechnischen Anforderungen des Geschäftes eigene Mitarbeiter auszubilden und zu qualifizieren. So unterstützt Christoph Küppers als Azubi künftig das PHP-Entwicklerteam. Mit Ashkan Ghorab konnte Mauve einen Profi für den Support gewinnen, der über mehrjährige Erfahrung im 1.- und 2.-Level-Support unter anderem bei Medion Consumer Electronic verfügt. Kompetente Unterstützung im Bereich der Apotheken-Lösungen erhält das Vertriebsteam durch Rebecca Rindelhardt, die als Außendienstmitarbeiterin ihr Know-how beim Auf- und Ausbau einer großen Online-Versandapotheke mit einbringt.

„Die positive Geschäftsentwicklung in den ersten zwei Monaten dieses Jahres knüpft nahtlos an den erfreulichen Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres an. Dabei ist eindeutig ein Trend zu qualitativ-hochwertigen und individualisierten, kompletten Versandhandelslösungen mit hoher Schnittstellenkompatibilität feststellbar, wodurch die Anforderungen an Vertrieb, Entwicklung und Support deutlich gestiegen sind. Deshalb waren wir gezwungen, schon im Januar und Februar so viele Mitarbeiter einzustellen, wie im gesamten vergangenen Jahr. Das freut uns besonders, weil diese Entwicklung der Lohn für die harte Arbeit der vergangenen Jahre ist“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.
Über Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt über 31 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit dem Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist eine modulare SaaS-basierte Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System und andere Shop Systeme an. Zu den Produkten zählt darüber hinaus die speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Mauve Apotheken eCommerce-Lösung. Die intuitiv zu bedienende Online-Versandhandelslösung von Mauve zeichnet sich durch die hohe Schnittstellenkompatibilität, die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen sowie durch den hohen Automatisierungsgrad der standardisierten Versandhandelsprozesse aus. Die Mauve eigene Virtual Privat Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Die Kunden-Shops von Mauve wickeln mittlerweile mehr als 300.000 Bestellungen pro Monat mit einem Warenwert von über 30 Mio. Euro ab. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, Lush D+CH, Romney“s, Chilli Music, Weinzeche, SARAR, Naturpflege Becker, EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve