markt.de Kleinanzeigen-App mit neuer Version für iOS

Das Kleinanzeigenportal markt.de hat für alle iPhone-Nutzer eine neue Version seiner kostenlosen iOS-App veröffentlicht. Das Update verbessert mit neuer Navigation die Nutzerfreundlichkeit und bietet mit einer Profil-Like-Funktion sowie Optimierungen im Bereich der Anzeigenaufgabe eine Reihe von neuen Features.

Essen und München, 4. August 2016 – markt.de, der Marktplatz für Deutschland, stellt mit seiner Kleinanzeigen-App über iPhone eine mobile Kauf- und Verkaufsbörse für die Hosentasche bereit. Ganz gleich ob Möbelstücke, Kleidung, Spielzeug oder kurioser Hausrat – die mobile Applikation ermöglicht das Durchstöbern von Anzeigen bequem von unterwegs. Schnell ist ein interessantes Inserat aus der Nachbarschaft entdeckt, der Kontakt zum Anbieter aufgenommen und das Wunschobjekt abgeholt. Ebenso lassen sich eigene Angebote in Sekundenschnelle inserieren – und das alles gänzlich kostenlos.

Für alle Nutzer von iPhone, iPod Touch und iPad hat markt.de seine Kleinanzeigen-App weiter verbessert. Über eine neue, für iOS typische Navigationsbar lassen sich Hauptelemente wie Anzeigenaufgabe, Benutzerprofil oder das eigene Postfach bequem ansteuern. Damit dem User in keinem Fall ein gutes Geschäft entgeht, zeigt ihm das Mailbox-Symbol in der Navigation stets die Anzahl aller neuen, ungelesenen Nachrichten an.

Eine grundlegende Neuerung in der Version 6.2 stellt die Einführung einer Profil-Like-Funktion dar. Neben besonders attraktiven Kleinanzeigen lassen sich jetzt also auch interessante Anbieter mit nur einem Klick speichern und innerhalb der eigenen Merkliste verwalten.

Die Anzeigenaufgabe erlaubt nun mehr Bilder. In der neuen Version können bis zu zwölf Fotos hochgeladen werden. Fehlt noch ein passendes Foto des Verkaufsobjekts, kann dieses direkt aus der Anwendung heraus aufgenommen werden. Hierdurch gestaltet sich der Prozess der Anzeigenschaltung insgesamt noch schneller und universeller.

Die mobile Applikation „markt.de Kleinanzeigen“ steht zum kostenlosen Download in der Kategorie Lifestyle des iTunes Stores bereit. Jeder kann Kleinanzeigen kostenlos inserieren und kontaktieren. Weitere Informationen zum mobilen Angebot stellt der Marktplatz für Kleinanzeigen und Shops unter http://www.markt.de/app zur Verfügung.

Über markt.de

Mit über zwei Millionen Kleinanzeigen und Kontaktanzeigen sowie 500.000 Besuchern pro Tag ist markt.de ein führendes Kleinanzeigenportal, Kontaktbörse und Marktplatz in Deutschland.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe GmbH & Co. KG gehört, einem Verbund von Verlagsgruppe Dr. Ippen und ProServ Medien Service GmbH.

markt.de GmbH & Co. KG
Clemens Henle