magicofword.com: Die Magie der Worte mit besserer Performance

Das große deutsche Zitate und Geschenkideen Verzeichnis setzt nun auf neueste Server-Technologie und sorgt für bis zu 4 Mal schnellere Ladezeiten.

magicofword.com: Die Magie der Worte mit besserer Performance

Magicofword.com – Zitate Portal mit neuer Servertechnologie

Magie gibt es in vielen verschiedenen Facetten. In der Community Magicofword steht der Zauber der Worte im Vordergrund. Mit dem inhabergeführten Forum wurde ein Raum geschaffen für kreative Wort-Jongleure, die sich über Redewendungen, Sprichwörter, Zitate und Co. austauschen. Nachdem das Konzept inhaltlich eine Punktlandung ist, gibt es nun auch positive Neuigkeiten in puncto Usability und Performance: Die Nutzer erwartet eine bessere Übersichtlichkeit, mehr Benutzerfreundlichkeit, ein größerer Umfang und auch an Schnelligkeit hat die Homepage gewonnen.

Technische Neuerungen im Gepäck

Nichts ist ärgerlicher, wie wenn auf einer spannenden Website nichts vorangeht. Dies hat sich auch Joachim Rodriguez, Inhaber von Geschäftsführer von magicofword.com, zu Herzen genommen und in eine bessere Infrastruktur investiert. Neben einem schlankeren Code sowie dem Einsatz von neuen Modulen für intelligentes Caching & Gzip Kompression der HTML-, XML-, AJAX-, CSS-Dateien, die das Datenvolumen schrumpfen und damit die Geschwindigkeit verbessern konnten, ist vor allem der Umzug zu einem neuen Hosting-Provider ausschlaggebend für die bessere Performance. Das kommt auch insbesondere mobilen Besuchern zugute, die ja meistens nicht über die schnellen Breitbandanschlüsse verfügen wie DSL-Kunden.

Der bereits im Jahr 2002 entwickelte neue Server punktet durch herausragende Leistung – und das bei einem verschwindend geringen Speicherbedarf. Damit setzt er genau am sonst so oft diskutierten Hauptproblem an – am Arbeitsspeicher. Weniger Arbeitsspeicher zu benötigen und gleichzeitig mehr Requests (Anfragen) pro Sekunde zu beantworten – das war das ausschlaggebende Kriterium für den neuen Server und machte Geschäftsführer Joachim Rodriguez die Wahl einfacher.

Die Philosophie des Forums

Wortartisten, Fans von Kunst, Literatur und Film, aber auch Germanistik-Liebhaber, die sich gerne mit Gleichgesinnten über Aphorismen, Stilblüten, Gedichte und Poesie austauschen, finden sich auf der Homepage und erwecken sie mit ihren Beiträgen zum Leben. Die Themenvielfalt wird ergänzt mit Zitaten, Witzen, Sprüchen und Reden und deckt somit das breite literarische Spektrum umfassend ab. Somit präsentiert sich die Plattform als eine ideale Bühne für Aphoristiker, Autoren und Wortakrobaten aller Art.

Aber damit noch nicht genug: Auch originelle Geschenkideen, Tipps und Tricks sowie Informationen, News, Trends und Aktionen gibt es zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich also und die Community, welche auf technisch hohem Niveau den Austausch zum Vergnügen macht, freut sich stets darauf, neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.

Und wer steckt dahinter?

Die Firma ist ein inhabergeführtes Online-Portal, welches im Jahr 2008 gegründet wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Bad Buchau. Bei Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an den verantwortlichen Webmaster und Inhaber.

Joachim Rodriguez ist langjähjriger Online Entrepreneur und Internet Marketing Spezialist mit diversen Tätigkeitsfeldern.

Sein Projekt Magicofword ist eines der umfassendsten und größten Verzeichnisse für Zitate, Aphorismen, Sprichwörter, Redewendungen, Sprüche, Stilblüten, Witze und Texte im deutschsprachigen Web. Neben einer reinen Katalogisierung und Kategorisierung bedient sich die Website von Magic of Word einer Vielzahl an Web 2.0 und Community Elementen.

Das Verzeichnis kann somit anhand der Kategorien und Themen durchsucht werden, als auch anhand einer Tagging Taxonomie, einer fortschrittlichen Suchfunktion sowie eines ausgeklügelten Empfehlungsalgorithmus. Das Design und die Usability der Website sind auf dem neuesten Stand und sorgen für ein angenehmes Nutzererlebnis.

Darüber hinaus können sich Nutzer und Besucher registrieren, selbst Inhalte einstellen, ihr eigenes Profil einstellen und pflegen, mit anderen Nutzern und Mitgliedern Kontakt aufnehmen und sich austauschen und vieles mehr.

Das Ziel von Magic of Word ist es, eine umfassende Plattform mit relevanten und interessanten Inhalten von Nutzern für Nutzer bereitzustellen. Ein reges und animiertes Nutzerverhalten und ein hoher Aktivitätslevel sind dabei zentrale Bestandteile der Plattform-Strategie.

Joachim Rodriguez (Einzelunternehmer)
Joachim Rodriguez