Lusini.de setzt auf ADITO CRM Software

Die Lusini GmbH hat sich für die CRM-Lösung ADITO online der ADITO Software GmbH entschieden
Lusini.de setzt auf ADITO CRM Software

Die Münchener Lusini GmbH mit ihrem rasant wachsenden Online-Portal Lusini.de hat sich bei der Suche nach einer professionellen Lösung zur Verwaltung von Kundendaten sowie Daten von Herstellern, Händlern und Kooperationspartnern für die CRM-Lösung ADITO online des Softwarespezialisten ADITO Software GmbH entschieden.

Lusini GmbH ist Ende 2010 unter www.lusini.de mit einem Online-Marktplatz für Hotellerie- und Gastronomiebedarf gestartet. Hier bieten derzeit mehr als 100 Händler und Hersteller über 150.000 Produkte zum Verkauf an. Durch das Zusammenfassen aller wesentlichen Gastronomiebedarf-Anbieter auf einer einzigen, leicht bedienbaren Online-Plattform macht Lusini.de Gastronomen und Hoteliers das Leben leichter. Der hohe Nutzen und die Einfachheit von Lusini.de haben bereits viele Gastronomen dazu bewegt, ihre herkömmlichen Beschaffungswege hinter sich zu lassen und ihren Gastronomiebedarf zeitsparend und bequem über das Internet liefern zu lassen. Lusini.de spricht dabei die Zielgruppe der deutschen Gastronomen und Hoteliers ausschließlich im gewerblichen Bereich an.

Das Lusini.de Team stellt bei seiner Arbeit hohe Anforderungen an die Flexibilität, Bedienbarkeit und die Sicherheit einer CRM-Software. ADITO online, die hochflexible CRM- und Business-Lösung der ADITO Software GmbH, wird genau diesen Anforderungen gerecht. Die Lusini.de-Mitarbeiter dokumentieren damit alle Vorgänge rund um Kunden, Händler und Kooperationspartner. Dies gewährleistet, unter anderem durch komplette Historien auf allen Ebenen, stets Informationen auf dem aktuellsten Stand.

Die intuitiv bedienbare Lösung ADITO online stellt alle Daten unter einer einheitlichen Oberfläche, einem Cockpit, zur Verfügung. Die zentrale Datenhaltung sichert die Qualität und Aktualität der für alle Mitarbeiter verfügbaren Informationen. ADITO online überzeugt als plattformunabhängige Lösung in Java-Technologie durch eine Vielzahl an Schnittstellen zu Fremdsystemen, bei Lusini.de beispielsweise mit Mail-, Telefonie- und Groupwareintegrationen sowie Schnittstellen zu SAP. Darüber hinaus ist ADITO online mit mobilen Endgeräten auch außerhalb des Arbeitsplatzes auf Laptops und Mobile Devices wie iPhone, iPad und Blackberry einsatzbereit. „Als Webshop-Anbieter mit großem Kundenstamm benötigt Lusini.de eine Lösung, die stets umfassende Informationen für alle kundenbezogenen Vorgänge bietet und für Weiterentwicklungen und sich verändernde Anforderungen offen ist. Wir freuen uns sehr, mit unserer hochskalierbaren und flexibel erweiterbaren Lösung unsere Expertise im Bereich E-Commerce einem weiteren aufstrebenden Unternehmen dieser Branche zur Verfügung zu stellen“, so Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der ADITO Software GmbH.

Markus Bohl, Geschäftsführer der Lusini GmbH sagt: „Lusini.de legt einerseits Wert auf eine unkomplizierte CRM-Lösung, die andererseits jedoch den komplexen Anforderungen des Kunden- und Lieferantenmanagements eines großen B2B-Marktplatzes gerecht wird. ADITO online hat uns diesbezüglich mit seinem übersichtlichem Cockpit, der intelligenten Datenverwaltung sowie der ortsunabhängigen Verfügbarkeit überzeugt.“

Über Lusini GmbH:
Lusini.de ist ein Online-Marktplatz für Gastronomie- und Hotelleriebedarf, der unter http://www.lusini.de die Produkte zahlreicher Hersteller und Händler auf einem Marktplatz vereint. Das Angebot richtet sich an gewerbliche Nachfrager aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Gemeinschaftsverpflegung, etc. Es umfasst alles, was man für Ausstattung und Betrieb im Gastgewerbe benötigt. Lusini bietet die einfache und schnelle Vergleichbarkeit von Artikeln, eine außergewöhnlich große Auswahl und professionellen Service bei Bestellung und Zahlungsabwicklung. Die Lusini GmbH hat ihren Sitz in München, Geschäftsführer ist Markus Bohl.

Über ADITO Software GmbH:
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Bekannte Unternehmen, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.

Lusini vereint als der führende Online-Marktplatz für Gastronomie- und Hotelleriebedarf unter www.lusini.de das größte Sortiment der Branche und macht die Produkte zahlreicher renommierter Hersteller und Händler aus einer Hand verfügbar.

Das Angebot richtet sich an gewerbliche Nachfrager aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Gemeinschaftsverpflegung, etc. und umfasst alles, was man für Ausstattung und Betrieb im Gastgewerbe benötigt. Lusini bietet die einfache und schnelle Vergleichbarkeit von Artikeln, eine außergewöhnlich große Auswahl und professionellen Service bei Bestellung und Zahlungsabwicklung.

Die Zahlung ist bequem und sicher auf Rechnung, per Lastschrift, Vorkasse oder Kreditkarte möglich. Die Lusini GmbH hat ihren Sitz in München. Geschäftsführer ist Markus Bohl.

Lusini GmbH
Peter Höschl