Locadeo startet stark in das Weihnachtsgeschäft

TV-Sender SIXX und das Berliner Start-Up kündigen gemeinsame App an

Locadeo startet stark in das Weihnachtsgeschäft

TV-Sender SIXX und das Berliner Start-Up kündigen gemeinsame App an

Berlin, 20. November 2013. Erst vor kurzem ist Locadeo gestartet und mit dem mobilen „Beziehungs-Butler“ für Android und iPhone finden bereits zahlreiche Nutzer passende Ideen für Freunde, Partner und Familie. Christoph Köpernick, Gründer von Locadeo: „Die ersten Zahlen sehen sehr positiv aus. Früh haben wir gemerkt, dass die App besonders bei Frauen beliebt ist. Und jetzt legen wir nach!“. Der zu ProSiebenSat.1 gehörende Frauensender SIXX und das Start-Up Locadeo haben eine langfristig ausgerichtete Partnerschaft vereinbart. Noch vor Weihnachten, wollen beide Unternehmen den Zuschauerinnen eine gemeinsame Gratis-App anbieten, die außergewöhnliche Geschenkideen liefert.

„SIXX spricht eine hoch-interessante Zielgruppe von technikaffinen und solventen Frauen an, denen wir einen völlig neuartigen privaten Begleiter für den Alltag zur Verfügung stellen. Mit Locadeo unterstützen wir SIXX im Rahmen ihrer Digitalstrategie, ihre Marke über TV hinaus zu verlängern“ erklärt Köpernick.

Besonders in der Vorweihnachtszeit sollen TV-Zuschauer mit der neuen App in Kontakt kommen. Der Spot zur co-branded App wird prominent ausgestrahlt und die App wird kostenlos für iPhone und Android zum Download zur Verfügung stehen.

Locadeo verantwortet das Konzept, die Umsetzung und den Betrieb der gemeinsame App als End-to-End-Lösung. „Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Locadeo zum führenden Anbieter für Geschenk- und Freizeitideen, die die Pflege von Freundschaften und Beziehungen schöner machen.“ resümiert Locadeo-CTO Christian Baer.
Locadeo wurde ausgewählt als eines von 26 Start-Ups beim Pitch Marathon am 22. November 2013 in Berlin zu präsentieren.

Über Locadeo
Das 2013 von Christoph Köpernick und Christian Baer gegründete Start-Up hat das algorithmisch-optimierte Beziehungsmanagement erfunden. Auf dieser Grundlage betreibt die Locadeo GmbH digitale Angebote für die Pflege von Beziehungen und Freundschaften durch passende Geschenke und gemeinsame Erlebnisse. Die Beziehungs-Butler-App von Locadeo ist derzeit für Android und iPhone kostenfrei in den App-Stores erhältlich und findet passende Ideen um seine Freunde zu überraschen. Weitere Informationen: www.locadeo.com

Über SIXX
Der Unterhaltungssender SIXX, Teil der ProSiebenSat.1 Media AG, richtet sich speziell an Frauen und ist deutschlandweit unverschlüsselt empfangbar. Der Marktanteil des TV-Senders wächst seit dem Programmstart im Mai 2010 ständig und liegt derzeit bei 2,6 Prozent in der SIXX-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen sowie in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen bei 1,3 Prozent (Stand: 10/2013). Der Frauensender bietet den Zuschauerinnen vor allem US-amerikanische Fernsehserien wie Vampire Diaries und Hart of Dixie und Eigenproduktionen wie Sweet&Easy – Enie backt. Weitere Informationen: www.sixx.de

Locadeo ist der Ideengeber für persönliche Geschenke und gemeinsame Erlebnisse. Als persönlicher Beziehungs-Butler erinnert die App frühzeitig an alle wichtigen Anlässe, um Beziehungen und Freundschaften zu pflegen und zu stärken. Mit Locadeo findet jeder Nutzer tolle Geschenk- und Erlebnisideen, die auf die speziellen Vorlieben der Freunde abgestimmt sind. Vieles davon kann gleich online bestellt werden, unter anderem bei Amazon, dawanda und desiary. Kreative Tipps der Redaktion laden darüber hinaus zum Stöbern ein.

Kontakt:
Locadeo GmbH