Kreativpower für Weitclick

Janine Nemec steigt bei Weitclick als Executive Creative Director ein. In ihrer neuen Position wird sie standortübergreifend Projekte, insbesondere im crossmedialen Bereich, verantworten.

Kreativpower für Weitclick

Janine Nemec

Berlin/Stuttgart, 24. März 2014. Ein kreativer Neuzugang in den Reihen von Weitclick: Janine Nemec kommt als Executive Creative Director zur Digitalagentur. Sie soll die Qualität im kreativen Bereich weiterentwickeln und die Agentur disziplinübergreifend für die Zukunft aufstellen. Dabei arbeitet sie standortübergreifend in Stuttgart und Berlin.

Die 34-jährige war zuletzt als Senior Executive CD bei der Werbewelt AG, München, tätig. Davor hat die Diplom Designerin ebenfalls bei der Werbewelt als Creative Director, Art Director und Junior AD gearbeitet. Während ihrer Zeit bei der Werbewelt betreute sie Kunden wie COTY, die mhplus Krankenkasse oder reisenthel. Außerdem hat Nemec fünf Jahre lang die kreative und strategische Leitung des kompletten 360°-Etats von Manhattan Cosmetics verantwortet. Dieser umfasste alle Maßnahmen von Online- und Offlinekampagnen über Social Media bis hin zu PR.

„Janine Nemec hat viele kreative Ideen, arbeitet mit Herzblut und kann auch andere mitreißen und von Aufgaben begeistern“, so Florian Niethammer, Geschäftsführer und Leiter des Kreations-Teams. „Da wir dem Bedarf an crossemdialen Kampagnen in Zukunft noch besser gerecht werden wollen und sie viel Erfahrung in der klassischen Kommunikation sowie in der strategischen Markenführung mitbringt, kann Janine Nemec uns helfen, diese Felder bei Weitclick weiter auszubauen.“ Bildquelle:kein externes Copyright

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das interdisziplinär arbeitende Team zählt inzwischen rund 100 Mitarbeiter, produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Seit August 2012 nicht nur vom Gründungsstandort Stuttgart, sondern auch am Standort Berlin, der von Anika Wilczek geleitet wird. Zum Leistungsspektrum von Weitclick zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem BRUNNEN, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Globus, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte und WWF Deutschland. Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.

Weitclick GmbH
Simon Umbreit