Kostenloses Live-Webinar für Zahnärzte und das Praxisteam

„Die GOZ – effektiv und erfolgreich abrechnen für Kassen- und Privatpatienten“ Unter diesem Motto veranstaltet Spitta am 25. Mai 2011 um 14.00 Uhr ein Live-Webinar zur Abrechnung.
Kostenloses Live-Webinar für Zahnärzte und das Praxisteam

Das Thema GOZ ist und bleibt Dauerthema in Gesundheitspolitik, Medien und bei Zahnmedizinern. Um Zahnärzten die Möglichkeit zu geben, an einer Fortbildung über die GOZ teilzunehmen, hat Spitta als Spezialist für zahnmedizinische Abrechnung eine neue Form der Weiterbildung im Programm. Neben Fachliteratur, Seminaren und Portalen haben Zahnärzte erstmalig die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zur Abrechnung nach GOZ per Webinar zu erhalten. Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird (Web + Seminar = Webinar). Und es ist interaktiv ausgelegt: Dozent und Publikum können miteinander kommunizieren. Spitta veranstaltet nun am Mittwoch, 25. Mai 2011 um 14 Uhr, ein kostenloses Live-Webinar zur GOZ-Abrechnung.
Der erste Programmpunkt des Live-Webinars lautet: „GOZ-Abrechnung ist Teamsache. Wie komme ich dahin?“ Referentin Ines Elvers stellt hier u.a. vor, inwieweit Teamabsprachen vor der Behandlung umsatzsteigernd sein können. Weitere Themenschwerpunkte des Webinars sind die BEMA bzw. welche Positionen gerne vergessen werden sowie der Basistarif seit 2009. Ines Elvers ist seit 2003 selbständige Praxisberaterin und Referentin für Zahnarztpraxen. Sie analysiert Schwachstellen sowohl bei GOZ- wie bei BEMA-Abrechnungen. Während des Webinars können Zahnärzte und das Praxispersonal Elvers Vortrag live verfolgen. Das Webinar zur GOZ-Abrechnung ist gratis und bietet den weiteren Vorteil, sich entweder zusammen im Praxis-Team oder allein zu Hause mit Hilfe des PC weiterzubilden. Es entstehen weder Reisekosten noch längere Fehlzeiten. Interessierte ZahnärztInnen und PraxismitarbeiterInnen melden sich einfach online an unter: www.spitta.de/goz-webinar. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link per E-Mail zugesandt, der sie am 25. Mai ab 13:50 Uhr direkt auf die Website führt, auf der das Webinar live online abgehalten wird.

Anmeldung unter: www.spitta.de/goz-webinar
Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta mit www.dentimages.de eine der größten zahnmedizinischen Bilddatenbanken im Internet. Zum Verlag gehören auch der Online-Medienshop für die Dentalbranche www.dental-buecher.de sowie das Portal zum Produktvergleich www.dentalkompakt-online.de, des Weiteren die Zeitschriftenportale www.zmk-aktuell.de, www.zp-aktuell.de, www.ztm-aktuell.de, www.dimagazin-aktuell.de und die Abrechnungsportale für Zahnmediziner: www.abrechnung-zahnmedizin.de sowie für Zahntechniker: www.abrechnung-zahntechnik.de. Videos und Bildmaterial zur Patientenberatung stehen unter www.beratungspraxis-dental.de zur Verfügung.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Susanne Döinghaus