Kostenfreier Contact+ Service für internationale Ausschreibungen

Rundum-Service für internationale Ausschreibungen kann weiterhin von Einkäufern kostenlos genutzt werden
Kostenfreier Contact+ Service für internationale Ausschreibungen

Freiburg i.Br., 07.11.2011 – Seit ca. 1 Jahr können Einkäufer über die Hotline 08000-KOMPASS oder per Internet den Contact+ Service zur Lieferantenrecherche und Angebotsmanagement nutzen. Der Einkauf kann bei Lieferengpässen kurzfristig Lieferanten vom Contact+ Team recherchieren lassen und erhält Angebote der vorqualifizierten Lieferanten in übersichtlich-standardisierter Form, um direkt in weitere Verhandlungen zu treten.

Zahlreiche Einkäufer aus unterschiedlichsten Branchen nutzen den Service bereits und reduzieren den eigenen Rechercheaufwand somit deutlich.

“Ein prompter Service mit guten Ergebnissen”, sagt Brigitte Hengst, Einkaufsleitung bei Grünperga Papier GmbH, Hersteller von Spezialpapieren aus Grünhainichen. “Eine Service-Mitarbeiterin von Kompass hat die Angaben der Ausschreibung kurz telefonisch geklärt und innerhalb weniger Tage hatte ich einen geeigneten Lieferanten für mattschwarzes Papierklebeband zur Kennzeichnung von Rollenenden.”

Rainer Meier, AVW Vorrichtungs- und Werkzeugkonstruktion bei BING Power Systems GmbH einem Hersteller von Motorenkomponenten für die Fahrzeugindustrie: “Für ein Projekt benötigte ich Preise für spezielle Kunststoff-Bauteile aus PVC-U. Für einen anderen Auftrag ließ ich Hersteller von Frästeilen aus Edelstahl recherchieren. Ich nutze diesen Service gerne und werde ihn auch zukünftig einsetzen, um mir einen Überblick über die Marktpreise zu verschaffen und Lieferanten für spezielle Produktkomponenten zu finden.”

Der kostenlose Contact+ Service ist eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Kostensenkung im Einkauf.
Unerheblich, ob es sich um einen Lieferantenwechsel, einen Sortimentswechsel oder eine Neuprodukteinführung handelt, wird durch das Auslagern des ersten Schrittes der Lieferantenauswahl die Effizienz des Einkaufs gesteigert. Der Einkauf spart Zeit und kann sich auf seine eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren. Mit wachsendem Konkurrenzdruck auf den verschiedenen Märkten kann effizientes Lieferantenmanagement zum entscheidenden wirtschaftlichen Faktor werden.

Über Kompass
Kompass ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 3 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus über 60 Ländern auf www.kompass.com gelistet. Die Kompass Klassifikation der Produkte und Dienstleistungen in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Lieferantensuche ohne Sprachbarrieren.
Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris (Frankreich), eine Tochter der Coface Gruppe.

Über Kompass GmbH
Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen zu deutschen Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services und die Kundenbetreuung in Deutschland zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Informationen über das Kompass Angebot für Deutschland finden Sie auf
www.kompass-info.de

Kompass GmbH
Sabine Simms
Heinrich-von-Stephan-Str. 8 B
79100 Freiburg
sabine.simms@kompass-info.de
0761-13763-0
http://www.kompass.com