Joomla Forum Frankfurt, Rhein-Main bietet Joomla-Nutzern im Rhein-Main-Gebiet Möglichkeit zu Erfahrungsaustausch und Networking

Webdesigner und Programmierer gründen Joomla User Group – nächster Joomla Stammtisch in Frankfurt am Main am 10. Januar 2012

Frankfurt, 16. Dezember 2011 – Mit vielen Millionen Installationen ist Joomla! eines der beliebtesten freien Content Management Systeme weltweit. Mit Joomla! lassen sich Internetseiten einfach erstellen und pflegen. Nutzer des Systems im Rhein-Main Gebiet können sich nun auf einer zentralen Internetseite zum Erfahrungsaustausch vernetzen und bei regelmäßigen Joomla! Treffen im Rhein-Main-Gebiet auch persönlich kennenlernen.

Gegründet wurde das Joomla Forum Frankfurt / RheinMain von Alexander Metzler, Inhaber von [a-fusion] new.media.design sowie Holger Rückert und Sebastian Mohila, geschäftsführende Inhaber der formativ.net oHG – Internetagentur.

„Im Rhein-Main-Gebiet werden unzählige Internetseiten mit Joomla erstellt, betrieben und gepflegt. Die Anwender erstrecken sich von professionellen Internetagenturen, über Firmenmitarbeitern im Bereich Marketing, bis hin zu interessierten Privatleuten“, so Alexander Metzler zur Gründung des Joomla! Forums. „Hier war es naheliegend, dass wir als Joomla-Schaffende schauen, ob wir die verschiedenen Interessenten nicht zusammen führen können. Eine entsprechende regionale Plattform für den Austausch fehlte allerdings bislang.“

„Mit der neuen Internetseite der Joomla! User Group Frankfurt/Rhein-Main haben wir diese Plattform nun geschaffen“, erklärt Holger Rückert. „Interessierte Joomla Nutzer können sich kostenfrei registrieren und an einer Community, ähnlich Facebook, teilnehmen und untereinander austauschen. Darüber hinaus werden wir auch regelmäßig Treffen organisieren und so ein persönliches Kennenlernen von Joomla-Begeisterten im Rhein-Main-Gebiet ermöglichen.“

Das Joomla! Forum Frankfurt / Rhein-Main richtet sich gleichermaßen an professionelle Webdesigner und Programmierer, an Internetverantwortliche in Unternehmen, Selbstständige als auch an interessierte Privatanwender, die das Joomla CMS nutzen oder kennenlernen möchten. Selbstverständlich sind auch Anwender anderer CMS-Systeme gerne zum Diskutieren und zum Erfahrungsaustausch eingeladen.

Das nächste Treffen des Joomla! Forum Frankfurt/Rhein-Main findet am 10. Januar 2012 in Frankfurt statt. Interessierte können sich einfach auf der Internetseite registrieren und ihre Teilnahme anmelden.

Weitere Informationen im Internet:

Tag-It: Webdesign Frankfurt, Joomla! CMS, Joomla Stammtisch Frankfurt, Joomla User Group Frankfurt, Rhein-Main, Joomla Treffen, Joomla! Forum, Joomla Community, Joomla Programmierung, Tipps und Tricks

Quelle formativ.net: Joomla Webdesign Frankfurt
Nach dem Motto: „Wir machen Ihr Internet“ bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis des Open Source CMS Joomla.

formativ.net oHG
Holger Rückert