Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Kaum zu glauben – Weihnachten naht mit Riesenschritten…

Kaum zu glauben, aber das Jahr 2011 ist zur Hälfte schon rum. Während wir uns über die ersten richtigen Sommertage freuen, in den Schulen die Sommerferien beginnen und jedermann dem Sommerurlaub entgegen fiebert, ist hinter den Kulissen bereits längst das Weihnachtsgeschäft im Gange. Dies ist ja auch kein Wunder, denn es sind nur noch etwas über 150 Tage, bis der Heiligabend da ist und spätestens im September geht vielerorts bereits das Weihnachtsgeschäft los, sind Printen und Spekulatius in den Geschäften genauso zu kaufen wie Weihnachtsmänner.

Grund genug für die E-Commerce-Experten von der Unternehmensberatung Wiechert die vorhandenen Internetseiten zum Thema Weihnachten auf den Prüfstand zu stellen, am Layout sowie den Inhalten Optimierungen vorzunehmen und den Linkaufbau fürs Weihnachtsgeschäft zu forcieren.

Projektleiterin Chantalle Mathieu hierzu:

„Mit unseren beiden Seiten zum Thema Weihnachten sind wir eigentlich im Netz sehr gut und durchaus profitabel vertreten. Unter besondere-weihnachtsgeschenke.de
stellen wir Weihnachtsgeschenke vor, die einfach etwas besonderes, einfach etwas persönliches und originelles zu Weihnachten darstellen. Das Portal ist mittlerweile gut mit Inhalten gefüllt, im Netz etabliert und geht nunmehr in die dritte Weihnachtssaison. Ziel sind hier während der Saisonmonate bis zu 5000 Besucher täglich, die wir auch zu erreichen gedenken.

Mit der Seite lustige weihnachtsgeschenke hingegen sind wir ja erst Ende letzten November gestartet und waren erfreut, wie gut sich diese bereits in den letzten Weihnachtswoche geschlagen hat. Aber natürlich besteht hier bzgl Inhalt und Verlinkung und Traffic noch erhebliches Potential, welches wir zu heben gedenken. Auch bei dieser Seite sind deutlich mehr als 1000 Besucher angestrebt. Denn nur so können wir die notwendigen Einnahmen erwirtschaften, die diese Seiten tragen. Aber dort befinden wir uns auf einem sehr guten Weg.“

Wie zu erfahren war, ist man im Hause Wiechert weiterhin stets aus der Suche nach aktuellen, besonderen oder lustigen Weihnachtsgeschenken, die man dann auf der eigenen Seite vorstellen kann. Kooperationsanfragen sind demzufolge gerne gesehen.

Onlinemarketing-Agentur, speziell für PR und SEO-Werbung mit zahlreichen freien Mitarbeitern. Gegründet 2007.

Creapixel
Dagmar Schoppale