Interoute ist nominiert für Capacity Award als bester europäischer „Wholesale“-Telekommunikationsanbieter

Berlin, 8. Oktober 2012 – Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, ist in der engeren Auswahl als Finalist in der Kategorie bester paneuropäischer „Wholesale“-Telekommunikationsanbieter bei den diesjährigen Capacity Awards.

Die Capacity Awards zeichnen Innovationen, Spitzenleistungen und die unternehmerische Vision über den gesamten Wholesale-Marktplatz hinweg aus. Dabei konzentriert sich die Jury auf den Beitrag von einzelnen Persönlichkeiten, Unternehmen und Technologiepartnern, die sich in den letzten zwölf Monaten beim Einsatz, Entwicklung und Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten besonders hervorgetan haben.

Interoute bedient die weltweit führenden Carrier, alle etablierten europäischen Telekommunikationsbetreiber und die großen Mobilfunkanbieter. Durch beispiellose Qualität der grenzübergreifenden Netzverbindungen dehnt Interoute sein Netzwerk kontinuierlich in neue Wachstumsmärkte aus und reagiert so auf die Nachfrage nach europaweiten Kommunikationsdiensten. Interoutes Expertise beim Aufbau und Management von Europas längstem Glasfasernetzwerk ermöglicht es dem Unternehmen, neue Produkte und Dienste schneller auf den Markt zu bringen. Dazu gehört auch das innovative Portfolio an Netzwerk-Outsourcing-Services für Netzbetreiber.

Das Interoute-Netzwerk verbindet 102 Städte in 30 Ländern, einschließlich 21 Stadtnetzwerke (MAN) in den wichtigen europäischen Geschäftsmetropolen, neun Hosting-Rechenzentren, 32 Collocationzentren und neun Seekabel-Landestationen. Es verfügt über die größte europäische Ausdehnung und reicht von Washington DC bis nach Hong Kong.

„Interoute hat nie das hohe Innovationstempo verlangsamt, das das Unternehmen kennzeichnet und setzt diesen Kurs mit dem Ausbau der Netzwerkreichweite und der angebotenen Outsourcing-Lösungen, die wir Netzbetreibern weltweit anbieten, fort. Wir freuen uns, dass dies mit der Aufnahme in die engere Auswahl der „Capacity Best pan-European wholesale carrier in 2012″-Auszeichnung anerkannt wird“, sagt Gareth Williams, CEO von Interoute.

Die Gewinner der 2012 Capacity Awards werden bei der exklusiven Preisverleihung mit Galadinner am 13. November im Okura-Hotel, in Amsterdam bekanntgegeben.

Über Interoute Germany GmbH
Interoute ist Eigentümer und Betreiber einer der europaweit größten Cloud Services Plattformen. Sie umfasst ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 60.000 km, acht Rechenzentren für das Hosting von Daten und 32 für diesen Zweck errichtete Colocationzentren sowie Direktanbindungen an weitere 140 Rechenzentren von Partnern in Europa. Die umfassende Unified ICT-Plattform nutzen Unternehmen weltweit, darunter alle großen, etablierten europäischen Telekommunikationsunternehmen und alle großen Betreiber in den USA, Ost- und Südostasien, Institutionen des öffentlichen Sektors, und Universitäten. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner für Computing, Konnektivität und Kommunikation sowie die Entwicklung neuer Services. Interoutes Unified ICT-Strategie hat sich bei Unternehmen bewährt, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige (unrestrained) Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa, Nordamerika und Dubai ist Interoute darüber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europäischen Geschäftsmetropolen. http://www.interoute.de

Kontakt:
Interoute Germany GmbH