Internetagentur in Frankfurt bietet Suchmaschinenoptimierung für KMUs und Homepage-Erstellung für Rechtsanwälte und Steuerberater

Die Bedeutung einer guten Google-Platzierung ist gerade für Kleinunternehmer und Freiberufler existenziell. Daher gehören zu einer Unternehmens-Website selbstverständlich Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Fehler durch „Überoptimierung“ können dabei allerdings gravierende negative Folgen haben. Hier ist Fachwissen notwendig.
SEO Agentur für fast jedes Budget

Frankfurt, 14.06.2012: Erfolgreiche Unternehmen beherrschen Branchenfachwissen und sie haben die Wichtigkeit des Online-Marketings erkannt. „Wer heutzutage kein Online-Marketing betreibt, geht fahrlässig mit seinem Unternehmen um. Kompetenz im Online-Marketing ist existenziell“, weiß der SEO-Experte Andreas Klünder, Geschäftsführer der Internetagentur ffm crossmedia in Frankfurt (http://www.ffm-crossmedia.de).

Das Internet eröffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen effizient zu vermarkten. Auch Rechtsanwälte und Steuerberater, deren Marketingmöglichkeiten sich durch die liberale Rechtssprechung und Gesetzgebung kaum noch von denen gewerblicher Unternehmer unterscheiden, profitieren durch die Platzierung im Web. Die eigene Person, Produkte, Dienstleistungen, das Unternehmen und die Kanzlei lassen sich im World Wide Web nicht nur bekannt machen, sondern zielgenau platzieren.

Ein Part des vielumfassenden Online-Marketings ist die Suchmaschinenoptimierung, die Klünder von ffm crossmedia als Passion sieht: „KMUs, Rechtsanwälte und Steuerberater bieten ihren Kunden und Mandanten wertvolle Informationen und Dienstleistungen. Diese auch zugänglich zu machen, lässt eine Win-Win-Situation entstehen: Kunden und Mandanten profitieren von fachlich qualifizierten Ansprechpartnern und KMUs, Steuerberater sowie Rechtsanwälte schöpfen schlummerndes Kundenpotenzial voll aus.“ Eine suchmaschinenfreundliche Website und weitere SEO-Maßnahmen außerhalb der eigenen Homepage (Offpage-Optimierung) ziehen zahlreiche, aber stark selektierte, weil relevante Besucher auf sich, ohne das Werbebudget zu sprengen.

ffm crossmedia begleitet KMUs, Rechtsanwälte und Steuerberater von der Erstellung der eigenen, suchmaschinenfreundlichen Website bis hin zu allen relevanten Aktivitäten, die dazu führen, Unternehmen im Web zu positionieren. Die transparente Vorgehensweise der Frankfurter Internetagentur lässt alle Maßnahmen auf diesem Weg sichtbar werden. Eine Bestandsanalyse ist Ausgangspunkt für die strategische Suchmaschinenoptimierung: Um maßgeschneidert auf das zu positionierende Unternehmen zu optimieren, um zielgruppengerecht aktiv zu werden, um das Kundenpotenzial voll auszuschöpfen – und so den Umsatz zu steigern.

ffm crossmedia, Agentur für Internet und digitale Medien mit Sitz in Frankfurt am Main, entwickelt Online Marketing Strategien – crossmedial. Zu den Kernkompetenzen gehört Beratung, Schulung, Konzeption, Programmierung und Gestaltung von Websites und Social Media Auftritte.

ffm crossmedia
Andreas Klünder