Internetabzocke: Anwälte helfen zum Festpreis

Wer gegen unberechtigte Mahnungen und Rechnungen von Abofallen vorgehen will, der findet zum Festpreis Hilfe im Rechtshop von Recht-gehabt.de
Internetabzocke: Anwälte helfen zum Festpreis

Ein falscher Klick und die vermeintlich kostenlose Internetseite entpuppt sich als kostenpflichtiges Abonnement, auch http://www.recht-gehabt.de/rechtshop/internetrecht/abofalle-forderungsabwehr/„>Abofalle genannt. Häufig steckt betrügerisches Vorgehen dahinter. Anwälte helfen jetzt zum Festpreis gegen Mahnungen und Inkassodrohungen von Internetabzockern.

Solange es das Internet gibt versuchen Betrüger immer wieder, unbescholtene Bürger in sogenannten Abofallen um ihr Geld zu bringen. Internetseiten werden dazu so aufgebaut, dass die Kosten für das Angebot nur versteckt angezeigt werden. Meldet der Nutzer sich mit seinen Kontaktdaten an, so erhält er kurz darauf eine Rechnung. Oft soll der ganze Jahresbetrag im Voraus bezahlt werden und der Vertrag der Internetabzocke läuft über zwei Jahre.

Viele dieser Abofallen-Verträge sind rechtlich unwirksam und verstoßen gegen zwingende gesetzliche Vorschriften. Nutzer sollten daher einen Anwalt beauftragen, der unbegründete Forderungen abwehrt. Anderenfalls kann ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus kommen.

Im Rechtshop von Recht-gehabt.de bieten Rechtsanwälte zum Festpreis von nur 49,70 EUR an, gegen Internetabzocker vorzugehen. Durch den Festpreis ist gesichert, dass die außergerichtliche Abwehr der Forderungen nachher nicht teurer wird, als die Rechnung des Abofallenbetreibers. Was viele zudem nicht wissen: Nach aktuellen Urteilen muss der Abofallenbetreiber die Anwaltskosten sogar erstatten.

Beratungspaket zum Festpreis: http://www.recht-gehabt.de/rechtshop/internetrecht/abofalle-forderungsabwehr/„>Abofalle: Hilfe vom Anwalt.
Die law4life GbR betreibt den kostenlosen Rechtsratgeber und die Anwaltsbewertung.
Mit beiden Seiten soll der Laie verständlich an das Thema Recht herangeführt werden und Hilfe bei Problemen erhalten.

law4life GbR
Jan C. Spieldenner