Internet-Sicherheit: Checklisten für Nutzer von Computer-Support

Einfach umsetzbare Tipps für Internet-Nutzer

(ddp direct) Antivirenprogramme, Plug-ins, Phishing-Attacken: Um im Internet sicher zu surfen, sollte man sich mit diesen und anderen sicherheitsrelevanten Dingen auskennen. Viele, vor allem private Nutzer sind damit zunehmend überfordert und setzen ihre Daten unbewusst hohen Gefahren aus. Computer-Support, die telefonische Soforthilfe bei Computerproblemen, bietet mit seinen aktuellen Checklisten zur Selbstüberprüfung praktische Hilfe. Diese können direkt von www.computer-support.de heruntergeladen oder von Redaktionen ihren Lesern zur Verfügung gestellt werden. Computer-Support ist ein Service des Fachverlags für Computerwissen, der seit über 20 Jahren Expertenwissen für Verbraucher praxisnah aufbereitet und vermittelt.

Die Checklisten von Computer-Support bieten einen Überblick über die unterschiedlichen Gefahrenquellen online und richten sich vor allem an private Anwender, die beispielsweise E-Mails und Internet regelmäßig nutzen. Mithilfe der Checklisten können sie ihr Nutzungsverhalten überprüfen und testen, ob ihr PC und ihr Smartphone für alle Fälle gut gerüstet ist:

– „Wie sicher sind Sie im Internet unterwegs?“
– „Gehen Sie mit E-Mails sicher um oder bestehen Risiken?“
– „Verwenden Sie sichere Passwörter für Internet-Dienste?“

Mit den passenden Links zu nützlichen Sicherheitstools und QR-Codes zum sofortigen Einscannen mit dem Handy stellen die Checklisten den Anwendern zahlreiche Tipps und Instrumente zur Verfügung, die eine Grundsicherheit in der Internetnutzung gewährleisten.

Mit diesem Service geben die IT-Spezialisten von Computer-Support ihre Erfahrungen aus der täglichen telefonischen Beratungspraxis im nutzerfreundlichen Format weiter. Die ausgebildeten IT-Fachleute bieten PC-Nutzern in einer Einmalberatung bzw. einem Rundumsorglos-Paket Hilfestellung bei Computerproblemen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Computer-Support ist die persönliche Telefonberatung und Hilfe für alle Situationen rund um Computer und digitale Endgeräte. Die telefonische Soforthilfe ist ein Angebot des Fachverlages für Computerwissen, der Verbrauchern seit über 20 Jahren Expertenwissen praxisbezogen und leicht verständlich vermittelt. Die professionell ausgebildeten Techniker beraten Privatleute sowie Kleinunternehmer und Selbständige herstellerneutral und überregional. Computer-Support ist zertifizierter Microsoft-Gold-Partner und arbeitet eng mit den führenden Soft- und Hardware-Herstellern zusammen. www.computer-support.de

Kontakt:
Fachverlag für Computerwissen