Internet-Marketing für den Klein- und Mittelstand

Marketing-Beratung und Betreuung durch Frankfurter Crossmedia Agentur macht Unternehmen fit für das Internet
Internet-Marketing für den Klein- und Mittelstand

Die Bedeutung des Internet-Marketings hat in den letzten Jahren gerade für Existenzgründer, Freischaffende und klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) deutlich zugenommen. Gleichzeitig wird es immer schwieriger Antworten auf die Fragen zu finden, was eigentlich wichtig ist und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das eigene Geschäftsmodell bekannt zu machen und neue Kunden über das Internet zu gewinnen. Begriffe wie Social Media, SEO, AdWords, Conversion Rate bis hin zu E-Commerce, sind von der genauen Definition weniger geläufig, als es oft suggeriert wird, und überfordern daher oft Einzel- und Kleinunternehmer.

Die Frankfurter Agentur ffm crossmedia hat ihr Dienstleistungsangebot erweitert und bietet verstärkt Beratungsleistungen (http://www.ffm-crossmedia.de/e-marketing/e-marketing-betreuung) in Form von Workshops, Mitarbeiterschulungen und Betreuung an, um Unternehmen an das Online-Marketing heranzuführen und das Wissen zu vermitteln, wie geeignete Internet-Strategien passend und erfolgreich zur jeweiligen Zielgruppe entwickelt werden.

„Wir vermitteln Unternehmen und deren Mitarbeitern Grundlagen- und Anwenderkenntnisse zu Themen rund um das Online-Marketing und gehen selbstverständlich auf spezielle Themen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) – Linkaufbau sowie Homepage-Optimierung und zeigen Potentiale zur Steigerung der über das Internet erwirtschaften Umsätze auf“, so Andreas Klünder, Inhaber der ffm crossmedia. „Wir nehmen dabei den Kunden die noch oftmals vorhandene Angst vor dem Medium und schaffen es sie fit zu machen für die vielen Möglichkeiten, die sich durch das Internet eröffnen“ zieht Klünder das positive Fazit aus seiner Beratertätigkeit.

Durch die neu angeeigneten Fachkenntnisse ist man den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus. Die Beratung begrenzt sich nicht nur darauf welche Möglichkeiten es im World-Wide-Web für Marketingzwecke gibt, sondern mit welchen gezielten Maßnahmen Unternehmen in den Suchmaschinen, wie Google, weiter nach vorne zu bringen und wie mit Best Practice Modellen vom Wettbewerb gelernt werden kann. Mitarbeitern bietet sich die Chance, sich auf einem immer wichtiger werdenden Marketing-Bereich weiterzubilden und das Unternehmen davon profitieren zu lassen.

Geeignet sind die Beratungsleistungen besonders für Existenzgründer, kleine und mittelständische Unternehmen und kleine Internet-Agenturen. Denn genau diese Gruppen haben oftmals nicht das Budget eine Agentur mit der Abwicklung aller nötigen Aufgaben zu beauftragen. Die Beratungsleistungen der ffm crossmedia geben den entscheidenden Input über die nötigen Grundkenntnisse im Online-Marketing zu verfügen.

Unter bestimmten Voraussetzungen können die Beratungsleistungen sogar gefördert werden. Bis zu 50% in den alten Bundesländern und 75% in den neuen Bundesländern kann die Förderung betragen.

Weiterführende Informationen und Kontakt im Internet unter www.ffm-crossmedia.de

ffm crossmedia, Agentur für Internet und digitale Medien mit Sitz in Frankfurt am Main, entwickelt Online Marketing Strategien – crossmedial. Zu den Kernkompetenzen gehört außerdem Konzeption, Programmierung und Gestaltung von Websites und Social Media Auftritte.

ffm crossmedia
Andreas Klünder