Internationales Fashion-Highlight: Jeanshersteller Mavi vergibt Online-Etat an hmmh

Bremen, 29. August 2012 – Mit dem Premium-Denimlabel Mavi hat sich ein weiteres Unternehmen aus der Fashion-Branche für hmmh entschieden. Die Agentur für Digital Commerce & Brand Communication wird für den Kunden mit Hauptsitz in der Türkei den neuen Online-Shop für den türkischen Markt konzipieren und umsetzen.

Kampagneninhalte und nutzerspezifische Promotions sollen zukünftig sinnvoll mit dem Mavi Online-Shop verknüpft werden. Auch die reibungslose Integration bestehender Backend-Systeme ist ein wesentlicher Bestandteil des Projektes. „Zukünftig wird vor allem der Servicegrad für den Erfolg im Online-Handel entscheidend sein. Für Unternehmen wie Mavi, die dies frühzeitig erkannt haben, sehe ich einen klaren Wettbewerbsvorteil“, so Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei hmmh.

Vorhandene Kanäle wie etwa Facebook, Newsletter oder die Mavi-Kundenkarte, werden in die neue E-Commerce-Plattform integriert. Der Start des neuen Online-Shops in der Türkei markiert den Auftakt eines internationalen Marken-Rollouts, der neben Russland auch mehrere europäische Länder umfasst. Als Software wird die E-Commerce-Plattform hybris zum Einsatz kommen, die hmmh bereits bei Kunden wie Praktiker oder hessnatur erfolgreich einsetzt.

„Wir sind überzeugt, mit hmmh den richtigen Partner für das Projekt gefunden zu haben. Ziel ist es, die Synergien im Digital Commerce so sinnvoll und effektiv wie möglich zu nutzen“, ergänzt Burak Övünç, Sales & Category Director beim Jeanshersteller Mavi.

Bildrechte: Mavi

hmmh – Agentur für Digital Commerce & Brand Communication

hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie OTTO, Tchibo, Praktiker, bonprix und L“Oréal Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Oldenburg und München beschäftigt aktuell 380 Mitarbeiter. hmmh ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC).

Kontakt:
hmmh multimediahaus AG