Internationale Online-Shops von MEDION rundum erneuert

getit hat für den Computer- und Multimediaspezialisten MEDION eine wichtige Basis für die Zukunft gelegt: Der umfassende technische und grafische Relaunch von gleich sieben länderspezifischen MEDION-Online-Shops garantiert dem Konzern eine nachhaltige und zukunftssichere E-Commerce-Plattform, die den Ansprüchen der internationalen Kundschaft gerecht wird.

Neues Design und neue Funktionalitäten in sieben Ländern

Als starker E-Commerce-Dienstleister steht getit MEDION bereits seit Jahren kompetent zur Seite. Beim aktuellen Relaunch galt es, die Online-Shops von MEDION technisch auch weiter auf Erfolgskurs zu bringen: Neue Funktionalitäten wie die Product-Cockpit-Module steigern die Effizienz der Produktverwaltung. Kombiniert mit einem Design-Refresh haben Kunden in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Dänemark, Belgien, Frankreich und Großbritannien im MEDION-Online-Shop jetzt noch mehr Übersicht beim Informieren und Vergleichen. Thomas Langen, Head of E-Commerce bei MEDION und Uwe Geisler, Teamleiter Shop-Technologie bei MEDION, sind begeistert: „Unser Online-Shop passt perfekt zu uns: Strukturiert, frisch und technisch hochwertig. getit hat das wieder einmal professionell gemacht.“

Mit den Kunden und ihren Wünschen wachsen

Die Bedürfnisse der Kunden und die Anforderungen an eine leistungsstarke E-Commerce-Plattform steigen, deswegen ist es unbedingt notwendig, sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, sondern sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Unsere E-Commerce-Plattformen und -Konzepte sind von Beginn an auf Erfolg und Wachstum ausgelegt“, sagt Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer von getit. „So schaffen wir für unsere Kunden eine sehr gute Basis für Weiterentwicklungen, die dauerhaften Erfolg ermöglicht und flexibel mitwächst.“

Zur Website von MEDION

getit GmbH

Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 95 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Commerce-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.

Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Commerce- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.

Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Commerce-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.

Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.

Kontakt:
getit GmbH