Informativer Kurzfilm stellt die Business-Suchmaschine Lieferanten.de vor

Lieferanten.de ist eine Business-Suchmaschine mit dem Ziel, gewerbliche Einkäufer, Großhändler, Hersteller und Lieferanten schnell zusammen zu bringen. Ein neues Video erklärt Lieferanten.de sowie dessen Vorteile und Features bei der Suche nach neuen B2B-Kontakten im Einkäufer- und Lieferantenbereich.

Informativer Kurzfilm stellt die Business-Suchmaschine Lieferanten.de vor

B2B-Suchmaschine Lieferanten.de kurz und knapp im Video erklärt

Heilbad Heiligenstadt, den 28.01.2014 – „Lieferanten.de – so einfach finden Sie Großhändler, Hersteller und Dienstleister“: So lautet der Titel des aktuellen Erklärfilms von Lieferanten.de, mit dem das Unternehmen vor allem neue gewerbliche Einkäufer auf seine Plattform aufmerksam machen will. Schlüssige Illustrationen und eine einfache Animation wurden mit klaren Worten kombiniert und sorgen innerhalb von gerade einmal gut zwei Minuten dafür, dass das Prinzip von Lieferanten.de verstanden wird.

Der Zuschauer begegnet dem Protagonisten Max, der als Einkäufer in einem mittelständischen Unternehmen vor dem Problem steht, hochwertige Rohstoffe, Materialien und Hilfsmittel ebenso pünktlich wie günstig beschaffen zu müssen. Erfüllt er seine Aufgabe nicht zufriedenstellend, dann verliert sein Chef bares Geld und reagiert aus verständlichen Gründen ungehalten. Um also professionell und günstig einzukaufen, nutzt Max die Business-Suchmaschine Lieferanten.de, wo ihm Millionen von Produkten von Tausenden von Herstellern und Großhändlern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Der Film erklärt im weiteren Verlauf die zahlreichen Funktionen, mit denen Lieferanten.de seinen Einkäufern das Berufsleben deutlich vereinfacht und zeigt darüber hinaus, dass nicht nur Einkäufer, sondern auch Online-Händler in erheblichem Umfang von der Suchmaschine profitieren können.
Produziert wurde das anschauliche Erklärvideo von der Filmwiesel GbR. Seit 2010 produzieren die beiden Inhaber Peter Gotthardt und Tudor Pirvu im Dreiländereck von Thüringen, Niedersachsen und Hessen Image-, Event- und Erklärfilme für ihre Kunden.

Das Erklärvideo zeigt die Vorteile von Lieferanten.de auf

Lieferanten.de Gründer und Geschäftsführer Mario Günther über die Idee, seine Plattform einmal als Film zu präsentieren: „Wir stehen mit Lieferanten.de vor einem Problem, mit dem viele Internetunternehmen zu kämpfen haben. Geben Sie mir zwei Minuten in einem persönlichen Gespräch mit einem Einkäufer, einem Hersteller oder einem Großhändler und ich werde ihm das Konzept, die Funktionen und die vielen Vorteile von Lieferanten.de so klar und verständlich erklären können, dass er unsere Plattform bei der nächsten Gelegenheit besuchen wird. Ein vergleichbares Ergebnis auf unserer Webseite zu erzielen, ist dagegen unglaublich schwierig. Das liegt nicht an fehlenden Informationen, sondern daran, dass jeder potenzielle Interessent beim Surfen im Web sein eigener Regisseur ist. Wir können nicht steuern, welche Inhalte er in welcher Reihenfolge zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Maß an Konzentration aufnimmt. Bei einem Video sieht das allerdings ganz anders aus. Hier geben wir mit dem Drehbuch das Konzept vor und legen selber fest, welche Informationen wir dem Zuschauer vermitteln wollen. Im Ergebnis versteht dadurch jeder auf Anhieb, was es mit Lieferanten.de auf sich hat und was die Plattform für ihn leisten kann.“

Das Erklärvideo von Lieferanten.de ist unter anderem im Blog der Business-Suchmaschine Lieferanten.de zu finden.

Über Lieferanten.de

Lieferanten.de ist eine redaktionell geführte Business-Suchmaschine im deutschsprachigen Internet, die sich darauf spezialisiert hat, gewerbliche Einkäufer und Lieferanten zusammenzubringen. Über eine einfache, intelligente und fehlertolerante Suchfunktion erhalten gewerbliche Unternehmen kostenfrei die Möglichkeit, nach Großhändlern, Herstellern oder Dienstleistern zu suchen und direkte Produkt- und Preisanfragen zu stellen. Zahlreiche Informationen, darunter auch Produktbilder, Videos und komplette Produktkataloge erleichtern die Entscheidung für die geeigneten Partner. Eine integrierte Kontaktfunktion ermöglicht die direkte Anfrage bei einem oder mehreren Lieferanten, ohne die Plattform hierzu verlassen zu müssen.

Herstellern, Großhändlern und Dienstleistern steht mit Lieferanten.de eine Suchmaschine zur Verfügung, in der sie interessierte Einkäufer und Wiederverkäufer unmittelbar auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen und von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Web Trend Media
Mario Günther