Ideen online erlebbar machen

Internetagentur Interlutions wirbt für sich selbst – mit einem klassischen Werbespot
Ideen online erlebbar machen

Seit 13 Jahren bedeutet der Name Interlutions intelligente, innovative und moderne Weblösungen. Seitdem verbessert die in Köln ansässige Internetagentur die Webauftritte ihrer Kunden. Jetzt wurde es Zeit, auch mal den eigenen zu überarbeiten, sich selbst mal was Gutes zu tun. „Für unsere Kunden wollen wir stets ein bisschen besser werden. Neue Ideen sammeln, beweglich bleiben. Das setzt voraus, dass wir uns auch immer wieder selbst hinterfragen und bereit sind, uns zu verändern“, erläutert Geschäftsführer Eric Meurers. Schließlich könne man „Webentwicklung“ nicht ohne „Entwicklung“ buchstabieren.

Dass eine Internetagentur einen nahezu klassischen Werbefilm über und für sich selbst dreht, ist sicherlich selten, wenn nicht gar völlig neu. Gemäß dem neuen Motto: „Wir machen Ideen online erlebbar“ stehen die Zeichen auf Veränderung, ist Evolution statt Stillstand angesagt. Ein neues Selbstverständnis, eine neue Website und frische Ideen für neue Kunden prägen den Entwicklungsschritt nach vorne. Aber keine Angst: Wer Interlutions schon kennt wird nichts vermissen. Im Gegenteil – es gibt es viel Neues obendrauf. Interlutions strahlt in ganz neuem Glanz. Neues Logo, neue CI, neue Website und der insgesamt frische hat die Internetagentur in Kooperation mit der Agentur Aclewe entwickelt.

Wer drückt, kann was erleben

Mit solchen Worten wird der Besucher der runderneuerten Firmenhomepage www.interlutions.de begrüßt. Was passiert, wenn man der Klick-Aufforderung folgt? Man sieht einen Werbespot in eigener Sache: Zwei zottelige Fellwesen, die aus der Ideenküche von Muppet-Vaters Jim Hanson entlaufen sein könnten, in Wahrheit aber Puppen aus der Schmiede von BigSmile Entertainment sind. Im Spot unterhalten sich die beiden frech-firvol über die Erfüllung ausgefallener Wünsche. Das neue Interlutions, als eine der führenden Internet-Werbeagenturen, erfüllt sie.

Ein wachsender Teil des wirtschaftlichen, werblichen und sozialen Lebens spielt sich im Netz ab. Das Internet wird mehr und mehr der Ort für reale Online-Erlebnisse. Interlutions setzt verstärkt auf innovative Konzepte und moderne, passgenaue Weblösungen für verschiedene Ansprüche und Ideen. Das spiegelt sich auch in der Kundenreferenzliste wider: Ob Nintendo, deren europaweite Spiele-Websites von Interlutions entwickelt werden, Renault, die seit 2001 Interlutions als Hausagentur vertrauen, Fressnapf, deren Online-Shop die Agentur seit diesem Jahr betreut, oder die neue Webpräsenz des Kölner Kult-Künstlers HA Schult (einem der ersten Kunden) – Interlutions gelingt es, seine Partner im Internet authentisch in Szene zu setzen.

Die runderneuerte Firmen-Homepage finden Sie nach wie vor unter: www.interlutions.de
Interlutions wurde 1999 von den heutigen Inhabern Eric Meurers und Christian Schmidt gegründet und gehört zu den bekanntesten Internetagenturen Deutschlands. In den Bereichen Kreation, Beratung, Entwicklung und Projektmanagement arbeiten 35 Internetprofis Hand in Hand, um für Kunden die bestmögliche Lösung zu finden: Interlutions macht Ideen online erlebbar, damit Auftraggeber zufrieden sind. Und deren Kunden begeistert.

Interlutions GmbH
Eric Meurers