iclear arbeitet mit plentySystems zusammen – iclear-Zahlungsmodul in Shoplösung integriert

Mannheim, 26. Juli 2011. iclear, das innovative Abrechnungssystem im Internet, ist ab sofort in die Online-Shoplösung plentyMarkets von plentySystems eingebunden. plentySystems ist ein führendes Softwarehaus im Bereich eCommerce. iclear unterstützt die komfortable Abwicklung von Bestell- und Bezahlvorgang im Online-Handel.
iclear arbeitet mit plentySystems zusammen - iclear-Zahlungsmodul in Shoplösung integriert

plentySystems ist Anbieter der E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets, der cleveren E-Commerce Komplettlösung. Mit plentyMarkets lassen sich alle Prozesse des Online-Handels komfortabel organisieren, effizient steuern und in Echtzeit verwalten. plentyMarkets arbeitet nach dem Prinzip der Bienenwabe: als modulares, homogenes System aus unzähligen Zellen. Alle greifen perfekt ineinander, gemeinsam sind sie hocheffektiv und steigern den Ertrag.

Jetzt haben iclear und plentySystems vereinbart, den Nutzern von plentyMarkets die Dienste von iclear innerhalb der Shoplösung bereitzustellen. In der neuesten Version von plentyMarkets (Version 4.305) ist das von iclear in Zusammenarbeit mit plentySystems entwickelte Modul bereits integriert, alle Nutzer früherer Versionen können jederzeit online updaten. Damit können alle Händler, die diese Lösung für ihren Online-Shop einsetzen, ihren Kunden schnell und komfortabel die Möglichkeit bieten, ihre Zahlungen mit Hilfe von iclear abzuwickeln.

Die iclear-Lösung ist hoch flexibel: So kann der Shopbetreiber jederzeit frei entscheiden, ob er das Gesamtmodul mit allen von iclear unterstützten Zahlarten in seinen Shop integriert oder ob er nur ganz bestimmte einzelne Zahlarten freischalten und seinen Käufern anbieten will. Besonders praktisch: Das alles funktioniert über einen einzigen Partnervertrag mit iclear und verursacht keine zusätzlichen Kosten – abgerechnet werden nur tatsächlich getätigte Transaktionen.

„Bei der Wahl unserer Partner achten wir sehr genau auf höchste Qualität und Sicherheit aller Prozesse und – natürlich – einfachste Abwicklung“, so Jan Griesel, Geschäftsführer der plentySystems GmbH. „Das heißt, wir prüfen sehr genau, welche Lösungen wir für plentyMarkets zulassen. Mit iclear haben wir einen solchen zuverlässigen Partner gefunden. Das Unternehmen verfügt über viele Jahre Erfahrung im Online-Payment und bietet überzeugende Lösungen.“

iclear- Geschäftsführer Michael Sittek betont: „Ich freue mich sehr, dass iclear jetzt auch in die E-Commerce-Software plentyMarkets eingebunden ist. Das vergrößert unsere Kundenbasis, bietet den Kunden von plentySystems einen echten Mehrwert und erhöht damit den Nutzen für alle Beteiligten – für iclear, plentySystems, Online-Händler und deren Kunden.“

Seit Jahren zeigen Untersuchungen im Bereich E-Commerce, dass die Zahl der Kaufabbrüche eng verknüpft ist mit dem Zahlungsprozess: Je mehr Zahlarten ein Shop in einem gewissen Rahmen anbietet, desto höher die sogenannte Conversion Rate, also die Zahl der Shopbesucher, die tatsächlich den Kauf auch abschließen. Übrigens: Online-Händler, die auf die Payment-Dienste von iclear setzen, melden immer wieder signifikant ansteigende Umsätze und Neukundenzahlen.

Über plentySystems (www.plentysystems.de):

Die plentySystems GmbH ist ein führendes Softwarehaus für cleveres eCommerce. 50 spezialisierte Mitarbeiter leisten smarte Programmierung und erstklassigen Support für die leistungsstarke und benutzerfreundliche eCommerce Komplettlösung plentyMarkets. Mit plentyMarkets lassen sich alle Prozesse des Onlinehandels komfortabel organisieren, effizient steuern und in Echtzeit verwalten. plentyMarkets wird von über 2.000 Unternehmen für den Onlinehandel genutzt. Mit monatlich 1,2 Millionen Bestellungen setzen diese Waren im Wert von 80,19 Millionen Euro um.

Über iclear (www.iclear.de):

iclear ist das innovative Abrechnungssystem im Internet. Das System schützt Käufer und Verkäufer gleichermaßen vor unliebsamen Überraschungen beim Online-Handel und unterstützt die komfortable Abwicklung von Bestell- und Bezahlvorgang. Mehr als 6.000 Online-Händler bieten derzeit in Deutschland die Zahlung mit Hilfe von iclear an. Der Zahlungsanbieter sorgt als E-Geld-Agent von Tunz.com S.A. für eine sichere Abwicklung bei allen banküblichen Bezahlwegen und auch bei Zahlungen über Visa/MasterCard oder Online-Überweisungen wie giropay und die Zahlung per Rechnung.

Über iclear können Käufer im Internet Waren einfach, bequem und sicher bezahlen. Das System vermittelt dabei in Echtzeit zwischen den beteiligten Parteien und sorgt für eine transparente, für beide Seiten sichere Abwicklung. iclear schafft so Vertrauen in den Online-Handel und in die Bezahlung im Internet. iclear ist ein Angebot der iclear GmbH mit Sitz in Mannheim. Geschäftsführer der iclear GmbH sind Michael Sittek und Stephan Tieleman.

iclear GmbH
Michael Sittek