Hardwareluxx macht vertical techmedia AG zum exklusiven Vermarkter

Die vertical techmedia AG erweitert das Portfolio an hochwertigen Test-Websites und übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung von www.Hardwareluxx.de.

Hardwareluxx macht vertical techmedia AG zum exklusiven Vermarkter

Hardwareluxx – das führende Testmagazin rund um luxuriöse Hardware

Die Website ist bereits seit 2000 online und bietet Produkt- und Vergleichstests aktueller PC- und Mobil-Komponenten, unter anderem über Tablets und Smartphones, Software und zunehmend über Unterhaltungselektronik. News über die aktuellsten Trends und IT-Events runden das redaktionelle Angebot ab. Der Fokus liegt dabei auf hochwertigen Markenprodukten. Hardwareluxx erreicht damit hauptsächlich IT Profis, Technik-Enthusiasten, Computer Gamer und Kaufinteressierte, die über die Suche zu den Tests- und Produktberichten bei Hardwareluxx gelangen.

Für vertical techmedia, dem führenden Online-Vermarkter im Bereich Technik, ist Hardwareluxx mittlerweile die 15. „Premium-Tech-Site“ im Portfolio. Alle diese Websites sind seit langer Zeit auf dem Markt etabliert und sprechen eine Leserschaft mit einem überdurchschnittlich hohen Technikinteresse und einem sehr hohen gesellschaftlichen Einfluss als Ratgeber für IT und Technik an. Die Tech-Sites im vertical techmedia Netzwerk erzielen aktuell 31 Millionen Pageimpressions (IVW 03-2013). Damit liegt die vertical techmedia AG mit ihrem Vermarktungsnetzwerk (IVW/VGM 03-2012) aktuell 2 Rangplätze vor der nächstgrößeren Vermarktungsgemeinschaft mit Publikationen rund um IT und Unterhaltungselektronik.

Jens Schmidtmann, Vorstand Sales und Marketing bei vertical techmedia AG, freut sich über den Neuzugang: „Hardwareluxx wächst rasant und ergänzt nahtlos unser Portfolio aus redaktionell hochwertigen Premium-Websites. Hardwareluxx bringt unseren Werbekunden eine noch höhere Reichweite, gleichzeitig beste Affinitäten zu Kaufentscheidern und Multiplikatoren, sowie vielfältige neue Content Marketing Möglichkeiten.“

Auch das internationale Angebot wächst durch Hardwareluxx: Neben der deutschen Website gibt es Hardwareluxx auch als englische, schwedische und russische Sprachversion mit weltweit 2,1 Mio. Unique Usern im Monat.

Die vertical techmedia AG vermarktet das führende vertikale Online-Medianetzwerk für HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming im deutschsprachigen Raum. Ziel des Unternehmens ist es, Werbetreibende mit einer überwiegend männlichen, technikaffinen Zielgruppe und Betreiber von redaktionellen Onlineangeboten aus dem Technologiebereich zusammenzuführen. Das Netzwerk setzt sich aus Premium-Websites sowie aus kleinen, hochspezialisierten Fachpublikationen zusammen. Die in ihrem Bereich führenden Websites liefern in regelmäßigen Abständen zuverlässige Produkt- und Testberichte. Diese wiederum haben einen hohen Einfluss auf die Produktentscheidungen der Leser, die sich meist mitten im Kaufprozess befinden. Somit ermöglicht vertical techmedia den Werbetreibenden eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Gleichzeitig erhalten Websitebetreiber hohe Erlöse aus der Vermarktung. Die vertical techmedia AG wurde im Mai 2010 von Hermann Eiden und Jens Schmidtmann in München gegründet und ist mittlerweile auch mit Büros in Hamburg und Düsseldorf präsent.

Kontakt:
vertical techmedia AG