Handys: Frauen und Senioren haben besondere Bedürfnisse

Jeder tut es – aber auf eine andere Weise: Das Handy nutzen verschiedene Verbrauchergruppen mit ganz unterschiedlichen Zielen. Der Onlineshop endlich-ein-handy.de hat seine Kunden befragt. Das Ergebnis sind speziell auf die Bedürfnisse von weiblichen Handynutzern und Senioren abgestimmte Angebote.

Ein Handy für Frauen muss mindestens ebenso hohen Ansprüchen genügen wie eines für Männer. Frauen wollen kleine Handys. Das gleiche gilt natürlich auch für Smartphones: Klein und kompakt ist besser als riesengroß. Außerdem nutzen Frauen stärker als Männer die medialen Zusatzfunktionen wie Kamera oder MP3-Player. Ein schmuckes Design ist Frauen vielleicht nicht so wichtig wie gedacht – aber immerhin finden sie es wichtiger als Männer. Unter endlich-ein-handy.de finden Verbraucher ab sofort in einem Untershop Handy-Angebote für Frauen, die speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt sind. Jochen Körber, der Geschäftsführer von endlich-ein-handy.de, hierzu: “Wir wollen die Wünsche unserer Kundinnen genauso ernst nehmen wie die unserer Kunden. Der neue Untershop erspart ihnen das umständliche suchen. Alle Handys und Smartphones, die speziell auf die Bedürfnisse der Damenwelt eingehen, finden unsere Kundinnen hier ganz übersichtlich auf einen Blick.”

Mit dem Handy auch unterwegs telefonieren und erreichbar sein ist für Senioren genauso wichtig wie für Jüngere auch. Der Trend geht schon lange zu immer kleineren Handys. Gerade für ältere Kunden wird das zu einem Problem, wenn die Tasten zu klein und die Bedienung unübersichtlich wird. Senioren wünschen sich von endlich-ein-handy.de Geräte mit großen Tasten, die man gut erkennen kann, und die einfach zu bedienen sind. Viele Zusatzfunktionen stören hier nur. Speziell für diesen Kundenkreis hat der Onlineshop relevante Produkte in einer Übersicht zusammengefasst. Jochen Körber:”Wir wollen für alle Bedürfnisse das passende Produkt anbieten. Deshalb arbeiten wir täglich daran, unser Sortiment zu optimieren. Im Bereich Seniorenhandys arbeiten wir mit namhaften Herstellern zusammen, die hier über eine große Expertise verfügen.”

Der Onlineshop endlich-ein-handy.de ist eine Marke der Internet Office Center GmbH. Die Zielgruppe sind Privatkunden, die Handys, Smartphones und Tablets mit entsprechenden Verträgen zu günstigen Konditionen suchen. Besonders die attraktiven Bundles von endlich-ein-handy.de bieten dem Verbraucher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Seinem Slogan “Hier bekommt jeder ein Handy!” verpflichtet, weist der Onlineshop niemanden kategorisch ab.

Die Internet Office Center GmbH ist seit 2001 als Online-Versandhandel und Portalbetreiber tätig. Der Fokus des in Bayern ansässigen Unternehmens liegt dabei auf der nationalen Vermarktung und Distribution individueller Mobilfunkprodukte. Darüber hinaus reicht das Serviceangebot von Artikeln des täglichen Bedarfs über Finanzierungen bis hin zu speziellen Beratungs- und Themenseiten.

Internet Office Center GmbH
Jochen Körber