Grünspar lanciert neue Produktkategorien

Münster Grünspar, der Online-Shop für energiesparende und ressourcenschonende Produkte, führt die Produktkategorie „Green Office“ ein. Neben den bisher angebotenen Energiesparlampen, wassersparenden Duschköpfen und Co. können nun auch umweltfreundliche Haftnotizen, stromsparende Drucker und viele andere Büroutensilien gekauft werden. Besondere Highlights des neuen Segments sind die vom Tochtershop PCGreen angebotenen energieeffizienten Computer. Das Münsteraner Start-up Grünspar hat den Stromspar-PC-Onlineshop PCGreen jüngst übernommen, da dieser ein breites Spektrum grüner IT-Solutions anbietet und somit das Sortiment des Münsteraner Unternehmens perfekt ergänzt. „Es gibt inzwischen für alles eine energieeffiziente und ressourcenschonende Alternative. Über diese ‚grünen‘ Alternativen aufzuklären und als One-stop-Shop eine Vorauswahl für den Konsumenten zusammenzustellen, sieht Grünspar als seine Aufgabe“, so Geschäftsführer und Gründer Sebastian Kotzwander.
Für alle Interessierten hat sich Grünspar darüber hinaus eine Adventsaktion ausgedacht. Wer bei einer Bestellung den Grünspar-Newsletter abonniert, erhält die praktische Grünspar-Tüte als Adventsgeschenk. „Wir wollen unseren Kunden zum Ende eines erfolgreichen Jahres etwas zurückgeben und wieder einmal zeigen, wie leicht man im Alltag Ressourcen schonen kann. Ein nachhaltiger Lebensstil fängt schließlich schon bei der Wahl der richtigen Einkaufstasche an und das wollen wir unterstützen.“, so Marketingleiter Ingo Scheuermann.
Die Grünspar GmbH ist Deutschlands führender Online Shop für Energie sparende Produkte. Als zweites Standbein bietet die Grünspar GmbH SaaS White Label Lösungen für die Integration des Grünspar Shops an. Als mittelfristiges Ziel hat sich die Grünspar GmbH gesetzt, Deutschlands Dachmarke für Energie sparende Produkte zu werden.

Grünspar GmbH
Ingo Scheuermann