Grüner Schul- und Unistart mit Ecobookstore

Ecobookstore bietet Studenten und Schülern eine einzigartige Suche für den grünen Start in das Winterhalbjahr

In den Schulen aller Bundesländer werden die Lehrpläne erstellt und die Schulbücher bestellt. Zudem geht ab 1. Oktober in ganz Deutschland das Winterhalbjahr an den Unis los. Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten, Lehrer, Dozenten, und Eltern: Mit Schul- und Studienbüchern kommt jeder in Berührung. Bis zu 300 Euro im Jahr geben Eltern jetzt für Schulbücher, Arbeitshefte und Lexika aus, Studenten bis zu 700 Euro. Das Buch ist immer noch das Bildungsmedium Nummer eins und wird nur durch digitale Medien wie eBooks und Lernsoftware ergänzt.

Bei 16 Bundesländern, vielen Fächern, verschiedenen und teilweise einzigartigen Schularten von der Grundschule bis zum Gymnasium und später hin zur Berufsschule gibt es in Deutschland laut Cornelsen Verlag mittlerweile über 2000 Lehrpläne und 1000 Zulassungen von Schulbüchern jährlich. Entsprechend individuell sind die Buch-Einkaufslisten für den Start ins neue Bildungsjahr, die beim einzigartigen Angebot von Schulbüchern und Lernhilfen bei Ecobookstore regional sortiert einfach aufzufinden sind: ecobookstore.de/…/gruener_schul_und_unistart_mit_ecobookstore.html

Das Angebot von 85.000 Titeln zum Lernen für ökologisch bewusste Eltern und umweltbewusste Kinder und junge Erwachsene auf einer eigenen Seite übersichtlich präsentiert. Kategorisiert ist nach Bundesländern, Schulformen und Fachbereichen und Schullektüren, Lernhilfen und Lernratgeber sind in eigene Bereiche eingeordnet. Eltern, Schüler und Studenten, die über Ecobookstore ihre Lernmaterialien beziehen, unterstützen neben ökologischen Aspekten auch faire Arbeitsbedingungen.

Über Ecobookstore: Der grüne Online-Versandhandel ist ein Produkt von Macadamu, einem Familienunternehmen aus dem Westallgäu. Mit dem Online-Shop Ecobookstore, der in Kooperation mit dem deutschen Traditionsunternehmen Libri GmbH betrieben wird, wurde im März 2012 der Themenbereich E-Commerce eröffnet und Ende 2013 wurden diese Aktivitäten im Bereich des Online-Handels auf die faire Online-Plattform Fairmondo erweitert. Mit knapp 6 Millionen Artikeln, einer schnellen und versandkostenfreien Lieferung von Büchern und der Unterstützung des Klima- und Umweltschutzes, bietet Ecobookstore eine faire und ökologische Alternative zu Amazon.

Ecobookstore, Macadamu UG
Markus Danieli