GIGA Digital AG kauft Marktführer SpielAffe.de

Deutschlands größtes Spieleportal wechselt den Besitzer. Die GIGA Digital AG kauft SpielAffe.de sowie weitere Spieleseiten des Kölner Portalbetreibers KaiserGames.

GIGA Digital AG kauft Marktführer SpielAffe.de

Köln, den 02. Februar 2015 – Die GIGA Digital AG übernimmt zu 100 Prozent die meistbesuchte Spieleseite in Deutschland. Bereits seit 2006 verteidigt SpielAffe.de den Platz an der Spitze der deutschen Spieleportale und begeistert jeden Monat mehrere Millionen Spieler jeden Alters am PC und auf mobilen Endgeräten mit über 12.000 kostenlosen Spielen aus verschiedenen Kategorien. Durch Content-Partnerschaften mit verschiedenen deutschen und internationalen Medienunternehmen finden Nutzer eine Vielzahl an lizenzierten Markentiteln im Spieleportfolio.

Neben SpielAffe.de übernimmt die GIGA Digital AG weitere Portale von KaiserGames. Darunter auch KralOyun.com, die türkische Version von SpielAffe.de und ebenfalls Nummer Eins im eigenen Land. Teil des Deals sind darüber hinaus alle fremdsprachigen Ableger. Als wichtiger Baustein für die Internationalisierung dient das eigenständige und international ausgerichtete Cross-Platform-Portal Games1.com.

Die inhabergeführte KaiserGames GmbH behauptete sich bis heute ohne externe Unterstützung von Investoren als einer der größten Publisher in der internationalen Casual Games Branche.
„Wir haben unsere Babies mit viel Liebe und Herzblut großgezogen und entlassen sie nun mit den besten Voraussetzungen und wohlgenährt in die große weite Welt. Mit der Expertise und den Möglichkeiten, die die GIGA Digital AG SpielAffe.de und den anderen Portalen nun bietet, wird die Reise ebenso erfolgreich weitergehen, wie sie gestartet ist.“, so Geschäftsführer Ilker Aydin.

Mit der neu gegründeten Famobi GmbH werden Ilker Aydin und sein Team sich nun ausschließlich auf Cross-Platform fähige HTML5-Spiele konzentrieren und als Content Provider für deutsche und internationale Portale agieren. Vom reinen Spiele- bis hin zum Sport-, Nachrichten- oder Entertainmentportal haben Betreiber so die Möglichkeit, das eigene Portfolio um hochwertige Spiele zu erweitern, die auf jedem Endgerät spielbar sind.

Auch die GIGA Digital AG wird in Zukunft auf das wachsende Spieleangebot der Famobi GmbH zurückgreifen und die neu erworbenen Portale so mit hochwertigem Content befüllen.

KaiserGames GmbH
KaiserGames war Betreiber eines der reichweitenstärksten Portalnetzwerke der Onlinespiele-Branche. Mit SpielAffe.de und KralOyun.com hat das Unternehmen den deutschen und türkischen Marktführer unter den Spieleportalen etabliert und begeisterte mit diesen und weiteren Portalen seit 2006 Spieler jeder Altersklasse, seit 2013 verstärkt auch auf mobilen Endgeräten.

Neben der Kernkompetenz des Publishing war KaiserGames darüber hinaus auch Entwickler von weltweit erfolgreichen Flash- und HTML5-Spielen.

Mail: lt@kaisergames.de

Famobi GmbH
Die Famobi GmbH ist als Affiliate-Dienstleister erste Anlaufstelle für alle Portalbetreiber, die ihren eigenen Content unkompliziert um hochwertige Cross-Platform-Spiele erweitern möchten. Durch die HTML5-Technologie erreichen Publisher ihre Nutzer über alle Endgeräte hinweg und erhöhen somit nicht nur die eigene Retention, Stickiness und Immersion, sondern erhalten einen zusätzlichen Weg zur Monetarisierung über Werbung und In-Game Käufe. Famobi bietet ausschließlich geprüfte und qualitativ hochwertige Spiele aus verschiedenen Genres und für alle Altersklassen. Nur Spiele von namhaften Entwicklern oder talentierten Indie-Developern sowie Inhouse-Produktionen finden den Weg in das Famobi-Portfolio.

Mail: lt@famobi.com

KaiserGames GmbH