E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Aug
06

Gesundes Wachstum bei vioma

Von Wachstum, Innovation und Umstrukturierung ist das zweite Quartal bei der Full Service Internetagentur vioma aus Offenburg geprägt. Wie das Unternehmen in einer Presseinformation mitteilt, wurde der Mitarbeiterstamm mittlerweile auf 63 erweitert – darunter drei Auszubildende.

Gesundes Wachstum bei vioma

Zwei neue Kollegen gibt es im Projektmanagement, einen in der Technologie und auch das Team der Kundenberater wurde um einen neuen Mitarbeiter ergänzt.

“Wachstum muss gemanagt werden und dies muss sich auch in den Organisationsstrukturen eines Unternehmens widerspiegeln”, erläutert Swen Laempe die neuesten Umstrukturierungen bei vioma. Um die Verantwortung in dem rasch und gesund wachsenden Unternehmen auf mehrere Schultern zu verteilen, übernahm Jeanne Steinbruner die Direktion für das operative Geschäft und ist unter anderem zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse. Steinbruner war zuvor Abteilungsleiterin Kundenberatung. Inga Schmidt obliegt jetzt die Direktion für Marketing und Controlling des Mittelständlers. Zuvor war Inga Schmidt Abteilungsleiterin Online Marketing. Beide arbeiten seit 2007 bei vioma. An seine Seite in die Unternehmensverwaltung holte Swen Laempe Jasmin Krause, seit 2008 bei vioma. Sie begleitet weiterhin den Posten der kaufmännischen Leitung und wurde zur Prokuristin bestellt.
Martin Birchmeier (seit 2008 bei vioma) zeichnet als Abteilungsleiter nun für die Kundenberatung verantwortlich und Alexander Caspers (seit 2007 bei vioma) folgt Inga Schmidt in der Abteilungsleitung Online Marketing.

Mit der Maßgabe, Klasse statt Masse zu bieten, ist das Buchungsportal Mooon bereits in 2012 gestartet. In Zusammenarbeit mit vioma wurde die Mooon-Website programmiert und im Zuge dessen die von vioma entwickelte Clearing Station Benutzeroberfläche überarbeitet. Dazu Swen Laempe: “Unsere Kunden werden von der neuen Clearing Station Benutzeroberfläche profitieren, weil wir die Usability konsequent verbessert haben. Bis Mitte 2014 wird das Roll-Out dieser und noch weiterer Funktionen innerhalb der Clearing Station bei vioma abgeschlossen sein.” Wie Laempe weiter erläutert, werden auch im Front-End neue Funktionen wie zum Beispiel das One-Page-Booking integriert werden.: “Wir passen uns damit als einer der ersten Dienstleister an den neuen Standard des One-Page-Booking in der Hotellerie an”, so Laempe.

Dass die Kunden die Innovationskraft der vioma honorieren, das beweist auch die Resonanz auf die 8. Informationsveranstaltung innerhalb von drei Jahren. Wieder schickten 22 Hotels 31 Teilnehmer nach Offenburg zur vioma Akademie mit dem Ziel, Branchen-News zu Dauerbrenner-Themen wie Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Channel Management zu erfahren und das Networking innerhalb einer der leistungsfähigsten Agenturen der Branche zu nutzen.

Die vioma ist auf ergebnisorientierte Online Marketing Lösungen für Hotels & innovative Unternehmen spezialisiert. Unsere Kenntnisse im Online Marketing kombinieren wir mit fein aufeinander abgestimmten, nutzerfreundlichen Online Systemen.

Kontakt:
vioma GmbH
Inga Schmidt
Industriestraße 27
77656 Offenburg
+4978131055-144
is@vioma.de
http://www.vioma.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»